Koi liegt seitlich auf dem Grund

belly

Mitglied
Dabei seit
2. Sep. 2007
Beiträge
7
Ort
21717
Teichvol. (l)
4000l
Besatz
5 Goldfische , 5 Koi
Hallo mein Name ist Nathalie,
ich brauche bitte einen TipHilfe. Erst ist mein Shagoi verstorben, leider konnte ich ihm nicht mehr helfen. Nun 3 Wochen später lag mein weißer Koi urplötzlich seitlich auf dem Grund und japste herrum. Die anderen 2 Kois haben sich völlig normal verhalten. Ich habe ihn darauf hin in ein Salzwasserbad gelegt, für 25 Minuten (20g/l). Im Bad hat er die Augen verdreht und sich nur noch treiben lassen...Nach einigen Stunden hatte er sich erholt, schwimmt zwar mit den Anderen teilweise mit, ist aber in seiner Reaktion noch eingeschränkt. Was kann ich noch für ihn tun. Übrigens nach dem Tot meines Shagois habe ich einen Abstrich machen lassen, es wurden ein paar wenige Parasiten gefunden. Habe eine Teichwasserbehandlung gegen Parasiten durch- geführt. Bitte eine schnelle Antwort, bin echt ratlos und will nicht das er sich quält. Wasserwerte sind auch in der Norm.
Belly/Nathie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi liegt seitlich auf dem Grund

Also vielmehr, als das was du schon getan hast kann man ja nicht machen :kopfkratz

Hast du den Abstrich vom toten Fisch machen lassen oder von einem lebenden Koi ?
Hast du dir mal die Kiemen vom Chagoi angeschaut ? Oder hatte er sonst irgendwelche Auffälligkeiten ?
Für mich hört sich das nach einer bakeriellen Ursache aus, die beim Abstrich nicht erkannt wurde.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten