Koi mit Bauch?

olli74

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,1
Teichvol. (l)
ca.10000
Besatz
Graskarpfen,Goldfische
Hallo Koi Gemeinde.
Ich habe 2 kleine Koi seit 2 Jahren bei den ich beobachte das sie einen dicken Bauch bekommen. Sie sind munter, schwimmen fröhlich umher und fressen gut. Weiterhin habe ich im Frühjahr einen Koi von einer Teich Auflösung (sollte entsorgt werden) bekommen bei den auch schon ein Bauch Ansatz zu sehen ist. Gefüttert wird einmal täglich wenig. Die letzten Jahre mit Koifutter aus dem Baumarkt. Seit diesem Jahr mit Takazumi Mix.
Habt ihr eine Idee was da nicht richtig ist.
20150429_184134-1.jpg 
MfG Olli.

Hallo, würde mal Behaupten, das es an der zur Verfügung stehenden Wasserfäche lig,

Fische haben nicht genug Bewertungsfreiheit, und setzen dardurch Bauch an,

wie bei uns Menschen ( nur der Mensch ,kann meist an seiner Situation selbst etwas ändern )

Deine Fisch leider nicht !

Ich bin ja nicht der Koi-Spezi, aber könnte es eventuell sein, dass es sich um Mädchen handelt, die Laich angesetzt haben?

Glaube ich er nicht, wie olli74 schreibt zwei kleine Koi, seit 2Jahren, jetzt Stelle sich die Frage

sind die erst 2 Jahre ?

Auch Koi Rogner sind ( sollten ) er Schlank sein , diese Form von Karpfenpuckel ist bei unseren

heimischen Kapfen( Teichwirtschaft) nomal .

Jedoch in Flüssen und Bechen, ist( er die Wildform gegeben), durch mehr Bewegung

kommt es zu einer anderen Körperform.

Hallo Olli!
Ich halte eher die Meinung von Christine für angebracht. Habe selber so kleine 3 Jährige, den einen habe ich Paul getauft, aber wenn ich mir den so anschaue (er wird auch immer dicker); werde ich ihn in Pauline umtaufen müssen:totlach.

Ach Gerd:stop, den Home-Trainer für Fische gibt es auch, das Zauberwort heißt Gegenstromanlage:rolleyes:! .......Hauptsache sie kommen nicht außer Atem:zigarre!

;)Gruß Ron!

Die zwei kleinen haben wir vor 2 Jahren als kleine Koi gekauft. Dieses Phänomen ist bei meinen 3 großen Koi auch nicht zu beobachten.

Ja wenn es aber Mädchen sind und nicht laichen können platzen die dann irgendwann? :staun1
Ich dachte wenn keine Möglichkeit zum Laichen da ist werden keine Eier gebildet. Mein großes Weibchen ist fast 45cm und auch nicht dick.

Mein großes Weibchen ist ca. 65cm, 9 Jahre alt und hat auch noch nie abgeleicht.
Dieses Jahr gibt es aber mehr Kuschler, Animateure sprich Kerle .....ein Wasserwechsel zu richtigen Zeit .....mal sehen.

Ron!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten