Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Koi mit Bauch?

Nach meinem wisssen,
sind Koi ( Milcher ) erst ab dem 2 Lebensjahr Geschlechtsreif,

(Rogner) dagegen erst ab dem 4 Lebensjahr.

Ach Gerd, den Home-Trainer für Fische gibt es auch, das Zauberwort heißt Gegenstromanlage! .......Hauptsache sie kommen nicht außer Atem!

Gruß Ron

Wäre vielleicht eine alternative für olli 74 .seine Koi ?

Und Goldfische im selben Teich sind auch ein schlechtes Omen.
Dieses Jahr gibt es 4 geschlechtsreife Herren und zwei Damen.
Klappt es wieder nicht, werden wohl die Goldfische ausziehen.

Ron!

Da habe ich auch welche drin. Sie wuseln munter zwischen den Koi rum.

Vertragen Goldfische und Kois sich nicht?

Also meine Goldfische haben dieses Jahr wie die verrückten gelaicht. Den Koi hat es gefallen. Sie schwammen brav hinterher und lutschten den Laich auf.
Schönes Wochenende
Olli

Ah okay.
Ja gut .... da spar ich mir dann die Antibabyfischpille.

Ja wenn es aber Mädchen sind und nicht laichen können platzen die dann irgendwann?

Soviel ich weiß, können die den Laich auch zurückbilden, wenn das nicht klappt, gibts ne Laichverhärtung und sie können sterben .

Ich werde es weiter beobachten. Ich habe jetzt das Futter von Baumarkt auf Marken Futter umgestellt. Am Ende ist das besser für die Fische. Ich muss aber beobachten das die großen Koi langsamer und vorsichtiger beim Fressen sind und die Kleinen dadurch mehr fressen. Hat jemand Erfahrung wie ich dieses Problem umgehen kann?
Schönen Sonntag euch.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…