Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

koi oder nicht?

atreyu

Mitglied
Dabei seit
30. Sep. 2008
Beiträge
26
Ort
67706
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
7000L
Besatz
5 koi
hi habe grade mal ein paar farblose ?koi? von der brut selektiert, manche sehen aus wie "minikoi" also mit flecken, weiß etc. und manche sehn so aus. wie auf dem bild. ist das normal ? oder sind das überhaupt generell koi? (habe noch einen goldfisch und einen schubikin drinne) sieht aber eher aus wie ein kleiner karpfen also koi nur sehe ich keine barteln oder ist dieser für barteln noch zu klein? bin nicht sicher lg benny
 

Anhänge

  • P1010373 [1280x768].JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
AW: koi oder nicht?

Hallo benny

Ein Koi dürfte das nicht sein , weil er keine Barteln hat . Aber was das fürn Fisch ist weiß ich nicht .
Sieht aber süß aus der Kleine

lg
axel
 
AW: koi oder nicht?

Hi Benny,

das ist ein Goldfisch mit den Farben von dem Ur-Ur Großvater.
 
AW: koi oder nicht?

oO och verdammt ich dachte das wären koi weil wie gesagt viele von denen sind auch farbig aber das liegt dann wohl an der vererbung. ich stelle morgen mal en paar bildern von den farbigen rein um auf nummer sicher zu gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: koi oder nicht?

Die Ursprungsfarben bei Goldfischen sind doch so bräunlich, sie Verfärben sich dann mit ca. 2 Jahren. Kommt aber auf die Temperatur des Wassers an, soweit ich weiß, ich hatte schon Goldfische, die sich mit 1cm umgefärbt haben, andere erst mit 10cm. Die Spannweite ist groß.

Grüße,
Daniel
 
AW: koi oder nicht?

würde man beinm koi schon barteln erkennen ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…