derstoepsel1968
Mitglied
Hallo liebe Koi-Freunde,
ich hab heut nicht schlecht aus der Wäsche geschaut: Aber heute morgen spielen einige Koi " wilde Sau"......Ein Weibchen vorweg und die Herren hinterher quer durch den Teich....Sie haben es auch schon geschaft das Weibchen zum laichen zu bringen. Ich habe das Weibchen und die 2 Verfolger ( ich hoffe Mänchen ) vom restlichen Teich durch ein Netz abgeschottet.
Nun können Sie in aller "Ruhe" das machen was mich ein wenig glücklich werden läst.
Ich hatte mit einen Teich so einige bedenken wie zb.
1: Teichfilter ausreichend ??
2: Waserwerte io ??
3: Flachwasserzone ausreichend ??
4: und so weiter ....
So nun hoffe ich auf Euch das Ihr mehr ein paar Tipp´s geben könnt:beeten
Ich möchte die Eier möglichst im Teich belassen und es der Natur überlassen ob es was wird oder nicht. Natürlich würde ich mich freuen wenn ein paar Eier heranwachsen und es kleine Baby´s werden.
Also einwenig möchte ich den Glück auf die Sprünge helfen....
jemand ähnliche Erfahrungen ??
Mit freundlichen Gruß
Michael
ich hab heut nicht schlecht aus der Wäsche geschaut: Aber heute morgen spielen einige Koi " wilde Sau"......Ein Weibchen vorweg und die Herren hinterher quer durch den Teich....Sie haben es auch schon geschaft das Weibchen zum laichen zu bringen. Ich habe das Weibchen und die 2 Verfolger ( ich hoffe Mänchen ) vom restlichen Teich durch ein Netz abgeschottet.
Nun können Sie in aller "Ruhe" das machen was mich ein wenig glücklich werden läst.
Ich hatte mit einen Teich so einige bedenken wie zb.
1: Teichfilter ausreichend ??
2: Waserwerte io ??
3: Flachwasserzone ausreichend ??
4: und so weiter ....
So nun hoffe ich auf Euch das Ihr mehr ein paar Tipp´s geben könnt:beeten
Ich möchte die Eier möglichst im Teich belassen und es der Natur überlassen ob es was wird oder nicht. Natürlich würde ich mich freuen wenn ein paar Eier heranwachsen und es kleine Baby´s werden.
Also einwenig möchte ich den Glück auf die Sprünge helfen....
jemand ähnliche Erfahrungen ??
Mit freundlichen Gruß
Michael