Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Koi Preise

bodo61

Mitglied
Dabei seit
12. März 2009
Beiträge
383
Ort
06***
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
12000
Besatz
10 Koi, ca. 10 Rotfedern, Moderließchen, einen Kaulbarsch, einen Goldfisch
Hallo,
hab mal ne kurze Frage an die Profis.
Bin zwar auch schon seit 5 Jahren Teichbesitzer und Koi-janer mit Wald u. Wiesenkoi (Baumarkt), aber jetzt möchte ich mir zwei Japan Koi kaufen. In der Nähe gibt es einen Hobby-Seewasserfischzüchter der sich zu einem Mitimport von Japankoi überreden ließ. Hat ca. 350 Fische in Japan gekauft, aber kennt nach eigener Aussage kaum einen mit Namen bzw. Sorte (Varietät). Ich auch nicht, weiß jetzt nur nach viel stöbern im Internet wie ein Chagoi aussehen sollte. Von diesen möchte ich morgen zwei kaufen.
Die Preise belaufen sich auf: 19€ für 15-18cm, und 35€ für 20-25 cm, egal was für ein Fisch.
Sagt doch mal kurz eure Meinung zu den Preisen.
mfg aus dem Harz
Bodo
 
AW: Koi Preise

hi bodo,

fahre lieber nach osterode.
 
AW: Koi Preise

Hallo Daniel,
hatte die ganze Woche versucht in Osterode anzurufen, aber ging nie jemand ran. Vielleicht Urlaub o. zu?
Wie sind denn die Preise bei Harz-Koi?
Noch ne wichtige Frage : Was sind eindeutige Merkmale eines Chagoi?
 
AW: Koi Preise

hi bodo,

chagoi, braun und größer als gleichalterige koi.
sieh mal bei achim auf die hp, ob er überhaupt etwas in deiner preisvorstellung da hat.
 
AW: Koi Preise

hi bodo,

noch etwas von mir. wenn der händler nicht bescheid weiß, welche koi er eingekauft hat und auch nich die varitäten kennt, würde ich persönlich bei diesem händler nicht kaufen.
 
AW: Koi Preise

Hallo Daniel,
hab den Harzer eben erreicht, und fahre gleich morgen mal vorbei.

Übrigens möchte ich die Fische nur, weil ich hoffe, meine damit etwas zahmer zu bekommen.
Die Chagois sollen ja vom Wesen her sehr schnell handzahm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi Preise

Hallo

Mitimport bedeutet leider auch oft, keine Quarantäne, kein KHV Test. Meine Meinung: Finger weg
Und wenn der Händler noch nicht einmal die Arten kennt, na dann gute Nacht

Be meinem Händler sind die Chagoi schon in der Hälterung Handzahm, 35 cm, Kostenpunkt 190€
 
AW: Koi Preise

Jo Uwe,
habt mich überzeugt. Fahre ja morgen nach Osterode.
mfg und nen schönen Sonntag
Bodo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…