Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Koi rausgesprungen :-(

AHA, hatte ich schon fast vermutet,
der ist bei gleicher Länge rund 70 cm halb so dick wie der andere Koi ein schmaler Torpedo halt
Der war auch immer am Grund meistens, fressen die das gleiche ? werd mal Googlen....

Gruß S. Hammer

Hab gegoogelt möchte den jemand haben ?? Raum Berlin und > 200 KM

Zuletzt bearbeitet:

TITEL von S = Koi rausgesprungen

Wenn Du noch nicht mal einen Graskarpfen von einem Koi unterscheiden kannst, dann denke ich, sollte man nicht
herumdoktern.

betr. meine Frage: hast Du schon Produkte vorher im Quarantänebecken hinzugegeben,
hiermit wollte ich nur wissen, ob ja oder nein, denn manche Produkte vertragen sich nicht mit Salz.

Das Langzeitsalzbad war nur für Koi's gedacht.

Schade, dass Fische nicht schreien können
Léon

Ich muss gestehen ich hatte das Bild noch gar nicht gesehen (da ich die Beiträge gelesen hatte als ich noch nicht angemeldet war)
Somit sah ich dann erst später das es kein Koi ist
Endert aber auch nicht viel an der Sache.

Aha,
wollte mich nicht mit Fischkunde beschäftigen, kenn ja auch nicht alle Hunderassen...

Der Fisch wurde aus einem grünen Teich gefischt, ich habe Ihn 5 Minuten beim einpacken und beim Auspacken gesehen, das wars...

Es wurde noch nichts hinzugegeben. ca. 70 % Wasserwechsel habe ich gemacht, bis nä. Woche bin ich unterwegs , mal sehen wie es ihm dann geht.

Auch wenn Fische nicht schreien können, hilft es ja nicht wenn ich daneben stehe..

Gruß S. Hammer

Ich hatte auch mal einen Graskarpfen im Teich. Der ist mir ein paar Mal rausgesprungen während ich mit dem Kescher dem Schlamm oder den Algen entgegengetreten bin. Der ist bestimmt 1-1,5 Meter weit geflogen. Ich hatte mich tierisch erschrocken. Die scheinen bei "Gefahr" einen enormen Fluchreflex zu besitzen...wobei ich den ja gar nicht gejagt hatte sondern ganz sachte am keschen war.
Hätte nicht gedacht, dass Fische zu solchen "Leistungen" in der Lage sind.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…