Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Koi "Rettung" Teil 1

Ryu

Mitglied
Dabei seit
19. Apr. 2011
Beiträge
116
Ort
09661
Teichtiefe (cm)
2,00
Teichvol. (l)
35.000
Besatz
15 mittel Große Goldfische
6 Karpfen
5 Kois
Hi^^

habe heute einen von zwei kois geholt die ich beim stöbern im i-net gefunden hatte...

Es war leider mehr so als ob man einen gefangenen aus dem Knast rausholt!

der "Teich" ist etwa 3x5m breit und 1,30m tief. Davon ist aber nur noch ein 30x30cm
großes Loch frei der rest ist so mit Pflanzen zu gewachsen und durch ablagerungen so flach das die großen koi sich nicht mehr frei bewegen können...nich so prickelnd...

Nach sage und schreibe 2h hatten wir dann einen der zwei etwas ins flachere wasser locken können, so das wir ihn rausholen konnten. Nach der gewöhnung an mein teich wasser im viertelstunden ryhtmus, hab ich ihn gegen abend in den neuen teich gesetzt.Er ist fleissig am erkunden und hat ma kurz nach futter geschnappt

morgen wird dann der zweite Koi "befreit"...wünscht mir glück

hier die ersten bilder (leider keine vom transport,meine kamera und mein handy haben gestreickt -.-
 

Anhänge

  • IMG_20110529_210330.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20110529_211307.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20110529_210344.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi "Rettung" Teil 1

sieht schon wuchtig aus der 'kleine'...
na dann viel Glück beim anderen... und einen vollen Akku, dann kannst Du ihn noch ausserhalb des Wassers fotografieren
 
AW: Koi "Rettung" Teil 1

Ja Danke ich geh mir heute extra neue Baterien kaufen!

Dann gibts heute abend neue bilder und auch von dem Teich wo ich sie geholt habe
dann versteht ihr vieleicht mein entsetzen!

Gruß Martin
 
AW: Koi "Rettung" Teil 1

hallo
willste da nichmal sowas wie karantäne machen??
bissi mutig aus nem fremden teich einfach so bei dir einzusetzen oder??
ansonsten viel spass und gut das du die fische befreit hast
gruss simon
 
AW: Koi "Rettung" Teil 1

hallo
willste da nichmal sowas wie karantäne machen??
bissi mutig aus nem fremden teich einfach so bei dir einzusetzen oder??
ansonsten viel spass und gut das du die fische befreit hast
gruss simon

Is zwar en risiko,ganz klar,aber da meine karantäne wanne das zeitliche gesgnet hat und ich so schnell keine neue auftreiben konnte hatte ich die wahl zwischen reinsetzen oder in dem kleinen
Transport behälter...länger warten die fische zu holen ging auch nicht,da der vorbesitzer von "Aussetzen" geredet hat....war alles leider ne ziemliche hauruck aktion

Hab die Tiere vorher etwas untersucht,am körper waren keine veränderungen zu sehen und die kiemen waren auch nicht verfärbt,ok wenn die nicht so "zahm" wären hätte das nicht geklappt,
aber bevor die in irgend einem bach oder baggersee landen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…