AW: Koi`s einsetzen
Oder du musst es so machen wie Ich über Jahre.
Ich habe immer jedes Frühjahr ausgesuchte Koi gekauft. 2-3, je nach dem ob ich günstige schöne im Sortiment der Aquarienläden gefunden habe. Als Besitzer von meheren Aquarien kann ich selten an einem Zooladen vorbei gehen ohne nicht wenigstens mal zu schnüffeln was da an Zierfischen schwimmt.
Wenn dann im Frühjahr bei den günstigen Koi einer bei war, welcher erstens Metallisch in den Flossen und klare Farben und mir gefallen hat,..dann habe ich mal zugeschlagen. Die landeten im Sommer bei mir in einem Minitümpel mit Regenwasserdurchflutung und jede Menge Pflanzen. Dort haben Sie die Mücken gefressen und ich habe natürlich auch gut gefüttert.
Zum Herbst gingen die dann zu meinem Cousin in einen riesigen Goldfischteich....mit der Auflage das ich die wieder bekomme, wenn ich mal einen Teich habe. Tja, irgend wann hat er dann angefangen erst mal die Weißfische raus zu hohlen und die Goldfiche auch bis auf wenige große. Meine Koi sind Ihm und seiner Frau so ans Herz gewachen.....vielleicht bekomme ich mal Junge zurück wenn die mal ableichen.
Jetzt habe ich einen Teich....werde mir wohl mal wieder selbst welche Kaufen müssen.
Somit, wenn du jemanden kennst, wo du die Koi hin geben kannst ist es bestimmt möglich kleine Koi den Sommer über zu halten, musst dann nur den Dreh bekommen die auch im Herbst umzusiedel........Kann natürlich auch dazu führen das du einen größeren Teich baust und du deinen jetzigen nur noch als Pflanzenfilter mit einbeziehst.....soll es schon so gegeben haben