Teichforum.info
Importiertes Forum
Hallo, einer unserer beiden Kois (ca. 2 Jahre alt) sieht merkwürdig dick aus, sowohl von oben wie auch von der Seite gesehen, hauptsächlich im hinteren unteren Bereich, und zwar so schlimm dass ich manchmal befürchte dass er platzt! Er verhält sich auch anders, er liegt fast die ganze Zeit in ca. 50cm Wassertiefe an einem Pflanzkasten. Manchmal schwimmt er noch, aber dann hat er meistens eine leichte Schräglage, mal nach links, mal nach rechts.
Die Kois sind ca. 17-19 cm lang, leben mit 20 Goldfische in einem 8000 liter Teich, Wasserwerte waren vor 2 Wochen pH 8,2 / KH 5,6° dH / Nitrit nicht nachweisbar. Gefüttert wird nur an wärmeren Tagen, und auch nur sehr wenig, Wassertemperatur im Moment bei 10-12° C.
Leider habe ich im Moment keine Digitalkamera zur Hand, aber wenn jemand Fotos braucht kann ich mir eine leihen.
Schon mal vielen Dank im Voraus für Tipps!
Jan
Die Kois sind ca. 17-19 cm lang, leben mit 20 Goldfische in einem 8000 liter Teich, Wasserwerte waren vor 2 Wochen pH 8,2 / KH 5,6° dH / Nitrit nicht nachweisbar. Gefüttert wird nur an wärmeren Tagen, und auch nur sehr wenig, Wassertemperatur im Moment bei 10-12° C.
Leider habe ich im Moment keine Digitalkamera zur Hand, aber wenn jemand Fotos braucht kann ich mir eine leihen.
Schon mal vielen Dank im Voraus für Tipps!
Jan