Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Koi Transportieren

Andyzx12r

Mitglied
Teichtiefe (cm)
150
Besatz
Goldfische
Graskarpfen
Hallo in die Gemeinde,

ich möchte im Herbst den ein oder anderen Koi zu mir in den Teich holen.
Nun ist aber die Frage wie?
Einer von den Fischen ist gute 75cm Groß, und wir müßen dann ca. 100 Kilometer zurück legen.

Jetzt mach ich mir gedanken wie macht man das am besten für den Fisch.

Ein Anhänger habe ich, also der gedanken einen Tank drauf zu stellen wäre auch machbar.
Nur wo bekomme ich den dann wieder her? Vielleicht sogar zum leihen?

Danke für die Hilfe schon mal vorab.

Hi Andreas,

Im Herbst schon mal gar nicht, außer du kannst deinen Teich heizen.

Wenn dann mit einer passenden transporttüte, die 1/3 mit Wasser des abgebenden Teiches füllen und dann mit einer Sauerstoffflasche aufpusten! Keine membranpumpe! Dazu vorher diese transporttüte in eine gleichgrosse füllen. Also 2 transporttüten falls eine beschädigt wird. Dann diese Tüten in einen passenden Karton und diesen verschließen damit es dunkel ist. Dann im Auto quer zur Fahrtrichtung stellen.

Von einer Verladung auf Anhänger würde ich aufgrund der nicht vorhandenen Federung absehen da sonst jede Unebenheit auf den fisch durchschlägt.

@ Anne Ja so ist das richtig Ende August - Anfang September.

@ Torsten: Danke für den Tipp.
Wo bekomme ich solche Tüten her?
Ich konnte mir Vorstellen Umzugskartons zu benutzten, Stabil und robust.

Torsten dein Link geht nicht.

Hi Armin, bei mir ja, hmmmmm

Hier auch noch eine Idee.

Hat bei Michael H. und mir auch schon bestens funktioniert...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…