Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Koi trudelt

Capelle

Mitglied
Dabei seit
25. Sep. 2006
Beiträge
20
Ort
59***
Teichvol. (l)
1
Besatz
Kois
Hallo
Haben seit drei Woche einen Koi, dem es nicht mehr so gut geht.
Es fing alles an, das er erst anfing schief zu schwimmen.
Das ging etwa zwei Woche so, dann sahen wir ihn nur noch am Grund.
Wenn wir gefüttert haben, fraß er zwar mit, kam aber senkrecht nach oben zum fressen.
Und seit knapp einer Woche liegt er nur noch am Grund aber auf der Seite und dreht sich im Kreis.
Kann man bei dem Koi noch was machen?
Wasserwerte sind alle Top und die anderen 40 Koi sind alle wohlauf.
Haben den Koi seit ca 10 Tagen im Salzbad.
Und das Becken ist auf 25° erwärmt.
Grüßerle
Elke & Detlev
 
AW: Koi trudelt

Schlaganfall, Schwimmblasenproblem, dass kann alles sein. Fahr mal zum TA mit ihm.
 
AW: Koi trudelt

Bei einem Liter Teichvolumen, kein Filter, Top-Wasserwerten und 40 Mitbewohnern wird er wohl vor Freude im Kreis schwimmen...

Entschuldigung, aber was für eine Antwort erwartest Du bei diesen Angaben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi trudelt

chromis schrieb:
Entschuldigung, aber was für eine Antwort erwartest Du bei diesen Angaben

Entschuldige Dito
Aber ich werde den Teufel tun, hier irgendwelche Angaben über meinen Teich zu machen
Ich habe keine Lust, in jedem Beitrag wieder über meine Teichgröße oder Filter zu diskutieren

Ich hatte eine einfache Frage gestellt, wo alle Angaben zum besagten Koi dabei waren
Er ist nicht im Teich sondern im Quarantänebecken.........auch als Mod sollte man des lesens mächtig sein

@utzoff für deine Antwort Bin zwar wirklich ein Tierfreund...aber bei einem Eurokoi für 5€ und knappe 30cm länge wäre der Aufwand zu groß, werde ihn wohl erlösen :shock
Grüßerle
Elke & Detlev
 
AW: Koi trudelt

Ob 5 oder 5000 Euro, Lebewesen bleibt Lebewesen !!
 
AW: Koi trudelt

Capelle,

kein Mensch zwingt Dich hier Deinen Teich, Deine Technik, oder gar Deine Wasserwerte reinzustellen.
Aber wenn Du dann eine effektive Antwort möchtest, dann müsstest Du uns schon eine Kristallkugel oder etwas Kaffeesatz zur Verfügung stellen.

Du glaubst gar nicht, was manchmal andere auf Bildern sehen, woran man selber im Leben nie gedacht hätte.
Das ein verantwortungsbewusster Tierhalter den Besatz entsprechend an die Teichgröße anpasst ist doch sowieso Ehrensache, das muss doch nicht jedesmal neu diskutiert werden.

@CoolNiro

Wolf
 
AW: Koi trudelt

Capelle schrieb:
Bin zwar wirklich ein Tierfreund...aber bei einem Eurokoi für 5€ und knappe 30cm länge wäre der Aufwand zu groß, werde ihn wohl erlösen


warum hast du dir dann überhaupt die mühe mit salzbad etc. gemacht?

tierfreund...
 
AW: Koi trudelt

Capelle schrieb:
Aber ich werde den Teufel tun, hier irgendwelche Angaben über meinen Teich zu machen
Ich habe keine Lust, in jedem Beitrag wieder über meine Teichgröße oder Filter zu diskutieren

Hallo Detlev!

Na, dass läßt ja tief blicken. Wenn Du diese Erfahrung in der Vergangenheit machen musstest, solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken, ob da was dran sein könnte und ob es nicht angebracht ist, etwas zu ändern.

Und wenn für Dich die Frage, ob ein Tier leben darf oder nicht, vom Preis abhängig ist, solltest Du Deinen Teich lieber zukippen und Tennis spielen gehen.


Christine
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…