Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

KOIBALL

alexander1

Mitglied
Dabei seit
10. Nov. 2007
Beiträge
70
Ort
40885
Teichtiefe (cm)
1.14
Teichvol. (l)
95.000
Besatz
2Sibirische Störe..
Israel KOI..
Sonnenbarsch gegen meine unzahlreichen Moderlieschen..
Graskarpf
Hallo zusammen
Möchte mir mal den KOI FUTTERBALL kaufen.Ich finde es auf den Videos immer sehr witzig anzusehen.Nur ob es richtige Vorteile hat weiß ich nicht...Hat jemand von euch auch diesen Ball???
Und wie finden das eure Koi
gruß alex
 
AW: KOIBALL

Hallo Alex,

wir haben auch so einen Koiball. Ich war erst skeptisch, aber dann war der Ball im Angebot und ich hab einfach mal einen mitgenommen. Ich muss sagen, der Hammer die Kois gehen voll ab. Der BAll wird durch den ganzen Teich geschoben auch wenn er schon lange leer ist.

Empfehlenswert.

Gruß Steffen
 
AW: KOIBALL

Was ist denn ein Koiball ???
 
AW: KOIBALL

Hallo Mike,

das ist ein hohler kunststoffball mit einer kleinen Öffnung.
Den Ball füllt man mit Koi Futter und wenn diie koi den wie einen Fußball über die Teichoberfläche dribbeln fällt hier und da mal Futter raus.

Großes Spektakel im Teich ist fast garantiert !

Liebe Grüße
Wolf
 
AW: KOIBALL

Moin
wie in einem anderen Forum schon vorgestellt....
Bitte den Ton anstellen...

HIER geht´s los

...ich will auch so eins
 
AW: KOIBALL

Hallo

Wenn der Ball sich im Wasser dreht, wird doch sicherlich auch das innere des Balles nass. Somit wird auch das Futter nass und klumpt zusammen, oder gibt es da eine Vorrichtung, daß das nicht passiert?​
 
AW: KOIBALL

Wir haben unseren Kois letztens auch diesem Ball gekauft. Anfangs haben sie das nicht wirklich begriffen. Aber mittlerweile... :crazy :crazy wie schon beschrieben schießen auch unsere Kois den Ball wie nicht gescheit durch den Teich, hängen halb ausm Waser, springen übereinander, geben einen Bodycheck nach dem anderen, nur um den besten Platz zu erlangen. Durch die Wahl der Pelletgröße dauert es halt mal kürzer oder länger bis das er leer ist. Aber klumpen kann das Futter darin nicht. Es ist eine hohle Plastikkugel mit mehreren Löchern durch die das Futter herausgeholt werden muß. Damit die Kugel im Teich nicht untergeht, sind zwei Tennisballartige Bälle drin. Auf jeden Fall ist diese Kugel eine Bereicherung für das öhde Koileben. Auch müssen Zootiere sich ihr Futter verdienen.... Nebenbei ist es auch so vieleinfacher die Tiere im Teich zu füttern, die bei der normalen Fütterung *PelletsinsWasserschmeiß* zu kurz kommen.
 
AW: KOIBALL

Hallo,

muss ich ja direkt mal ausprobieren. Ich habe so ein Ball für die Hunde, nur halt ohne Tischtennisbälle drin.

Die Öffnung lasst sich wie eine Blende vom Photoapparat verstellen.

Axel
 
AW: KOIBALL

Wo gibt es denn sowas Ich habe noch nie in einem Fachgeschäft einen " Koiball " gesehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…