Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Koifeste Pflanzen?

Danke Ihr zwei, das hilft mir schon mal weiter.

im Teich kommen sie seit 2012 nur noch auf 20-30cm bei 2-2,5cm Blattbreite - der Teich ist ja sauer, sehr weich und extrem nährstoffarm halt alles was Vallisnerien net besonders mögen.
Also mein Teich ist ja Regenwasser gefüllt somit wohl auch eher weich. Habe aber als Bodengrund im Bachlaufbereich einen Kalksteinschotter. Somit wird es wohl etwas aufgehärtet. Habe die Tage irgendwo ein Bild meiner veralgten Vallis hochgeladen. Wird schon wieder sauberer wenn die Kaulquappen erst mal putzen.

Die Vallis steht in ca. 1,6 m Tiefe und ist aus 3-4 Pflanzen welche ich einfach beschwert in den Teich geworfen habe, zu einem schönen Busch unter Wasser geworden. Tippe mal die Blätter sind so 1,0 bis 1,2 m lang. So gefällt Sie mir. Ob es mir gefällt wen sie bich nach oben kommt kann ich nicht sagen. Wurden mir auch als Riesenvallis geschicht....günstig von E-Bay.

Weiterhin habe ich aus meinen Aquarien bestand Schraubenvallis (Also die mit den geschraubten Blättern) Die wurden im Teich auch so 2-3 cm breit. Sind aber nur ca. 40 cm lang. Blätter sind jetzt Grade. Bin am überlegen ob die Wasserpest, welche du hinter den Vallis am Grund sehen (erraten) kannst durch die austausche. Die Wasserpest schafft es auch die 1,6 m biss nach oben zu wachsen.....lässt sich aber einfach mit einer Harke rausziehen und kürzen.

Ach eine Birke habe ich auch noch für deinen Lexikoneintrag....schicke ich dir per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und guten Morgen,

ich dachte das Thema heißt .....Koifeste Pflanzen.....

also für meine Koi gibt es keine Koifeste Pflanzen, nur Pflanzen die besser ,oder

nicht sooooooh gut schmecken, die kommen halt später dran.

Gibt es eigentlich Kakteen die im Wasser wachsen ?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…