Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

koikauf wo und wann?

gavio1995

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1.50
Teichvol. (l)
10.000
Besatz
5koi,1goldfisch
Hallo ,

Ich habe diese frage hier :Kann man koi`s bei verschiedenen züchtern holen oder muss es der selbe sein?

AW: koikauf

Wieviel Koi sollen es denn bei 5000 ltr Teichvolumen sein, nur mal so gefragt?
Letztendlich kannst Du doch kaufen bei wem Du magst, warum soll das nicht gehen?

Morgen,
kaufen kannst du wo du möchtest, aber es ist halt besser nur bei einem Händler/Privatperson zu kaufen um die Gefahr von Krankheiten (Parasiten/Bakterien usw.) zu minimieren.

Ich kaufe immer nur bei dem Koi-Großhändler, der sich mit der Zeit mein Vertrauen verdient hat.
Mein Händler ist Großlieferant und beliefert zig Geschäfte.
Er importiert die Kois direkt aus Japan. Beste Qualität und Krankheitsfreiheit wird von ihm garantiert.

Ich würde mir einen guten Händler suchen und dann immer bei dem kaufen.

JA, wenn Du vertrauen zu einem Hädler hast, und dort alle Deine Koi kaufst, minimiert sich auch die Einschleppung von KHV oder ähnlichen Krankheiten.

Ich persönlich habe von einem Privat Koiliebhaber meine 4 Koi aus einer Nachzucht geschenkt bekommen, und da kann man sich ja davor schon vergewissern, wie die Haltungsbedingungen sind. Was natürlich keine Garantie ist.

vielen dank für eure antworten und noch eine frage hätte ich da welche wasserwerte sind perfekt?

ich wollte ausserdem noch fragen was ich zu beachten habe wenn ich einen koi kaufe mein händler wohnt direkt bei mir auf der straße sehrsehr schöne kois kann ich nur sagen und ich baue mir gerade meinen teich jetzt meinefrage bevor ichdie koi wie lange soll ich den filter laufen lassen soll irgendetwas in den teich reingekippt werden wie z.b bakterien starter´? und wennich koi kaufe was soll ich beachten mir wurde z.b gesagt ich soll mir den koi von unten zeigen lassen aber was soll ich denn da sehen bitte um tipps danke im vorraus

MFG AUS MG

@gavio
In 5000l kannst du keine Koi halten Das wäre Tierquälerei! Überleg doch mal, wie groß der wird. Der brauch Platz. Da sind 5000l viel zu wenig!!!

ja eigntl. sollte er ja auch 5000 liter werden mittlerweile liegt er bei 9000 litern und jetzt stelle ich nocheinmal die frage

danke im vorraus

MFG AUS MG

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…