Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

koikauf wo und wann?

wann koi kaufen

hallo ich habe eine Frage und zwar wann ich meine ersten koi kaufen kann muss ich bevor ich koi kaufe den teich ein paar wochen laufen lassen bzw. den filter , muss ich irgendwelche mittel reinkippen und was muss ich beim koikauf beachten


danke schonmal im vorraus für hoffentlich zahlreiche antworten

________________________________________________________


MFG AUS MG
 
AW: wann koi kaufen

Hallo meiner meinung nach lass es mit den Kois ist meine Persönliche meinung.
1. Teich zu klein
2. Teich neu angelegt

unter 10000L solltest du keine Kois halten

Da Dich aber keiner davon abbringen kann Dir welche zuzulegen solltest du wenigsten 9 - 9 Wochen warten bis dein Filter etwas eingefahren ist jedoch bedenke deine Kois WACHSEN und brauchen platz.
Desweiteren Bitte keine Chemie in den Teich.

Bei eingefahrenem Filter sowie der passenden Technik stimmen auch deine Wasserwerte.

Pflanzen tragen zur Wasserqualität bei jedoch Pflanzen und Kois wird schwierig.

Wie gesagt das ist meine ganz persönliche Meinung
 
AW: koikauf

9000Liter hört sich schonmal besser an hatte selber welche in meinem 7000L Teich. fand es aber immer zu klein für sie, dieses jahr habe ich ihn auf 12.000L vergrößert und mir neue kois zugelegt. Habe jetzt 5 Kois auf 12.000L Wasser und habe vor mir noch einen bis max. zwei zu kaufen.
 
AW: koikauf wo und wann?

Moin!

Ich habe mal aus beiden Threads einen gemacht:
"Koikauf wo und wann".
 
AW: koikauf wo und wann?

danke für eure antworten aber wissen tu ich immer noch nicht ob ich jetzt irgendwelche mittel in den teich kippen mus und wie lange er laufen soll

MFG AUS MG
 
AW: koikauf wo und wann?


hast du das überlesen?
Da Dich aber keiner davon abbringen kann Dir welche zuzulegen solltest du wenigsten 9 - 9 Wochen warten bis dein Filter etwas eingefahren ist jedoch bedenke deine Kois WACHSEN und brauchen platz.
Desweiteren Bitte keine Chemie in den Teich.
Vielleicht kannst du deinen Teich mit Filter/Starter-Bakterien auf die Sprünge helfen...
Am besten du klaust dir aus Nachbars Teich etwas Mulm oder windest seine
Filtermatte in deinen Filter aus...
 
AW: koikauf wo und wann?

Hi,

lass den Teich dieses Jahr so einlaufen und hol dir die Fische im nächsten Jahr.......
 
AW: koikauf wo und wann?

Hätte da nochmal eine andere Frage, was für einen Filter hast du eigentlich?

Weil dein Teich jetzt ja anscheinend auch größer ist wie vorher geplant.
 
AW: koikauf wo und wann?

ich hab mir das irgendso einen filter gekauft von t.I.P für 10tausend liter ich hab den am anderen teich schon laufen aber ich will mir dazu jetzt noch ein abschäumer bauenund noch einen filter materialien schon vorhanden
danke für die antworten

_______________________________
MFG AUS MG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…