Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Koipreise

AW: Koipreise

Hallo Joerg,

für meine Japan-Kois (1 jährig), habe ich pro stück 100 € ausgegeben.
Habe diese bei einem anerkannten Händler "Dollinger & Krug" gekauft- also war das nicht o.k..
 
AW: Koipreise

Hi Peter...

....wenn ich jetzt so als Laie da meine Kois und deren Preise sehe, dann hast du entweder schon sehr, sehr gute Qualität oder ganz schön teuer gekauft. Oder aber ich habe schlechtere Qualität bei meinen einjährigen Koi. Ich habe für meine 1-jährigen immer etwa 40,-€ / Stück (15 cm Größe) bezahlt. Lt. Händler High Quality...

Für 2-jährge (35-45 cm) liegen die Preise bei meinem Händler zwischen 300,- und 600,-€ / Stück und natürlich jenseits dieser Preise...
 
AW: Koipreise

Hallo Peter,

Du warst doch bereit, für genau diese Fische diesen Preis zu bezahlen - verdirb Dir doch nicht hinterher selber den Spaß, in dem Du nachpickerst, ob es nicht vielleicht doch irgendwo in Deutschland ähnliche Fische für weniger gegeben hätte. Hätte es bestimmt - aber teurer wäre auch zu finden gewesen.
 
AW: Koipreise

Jetzt komme ich nicht mehr mit, Peter!? Habe den Thread gelesen.
 
AW: Koipreise

Es gibt schon Möglicheiten einen guten zu einem günstigen Preis zu bekommen.
Mit 100€ solltest du dann aber nicht losfahren.

Nee, Nee, Blumemelse Du verstehst mich falsch. Ich pickere nich rum, ob es günstiges gibt, sondern es ist genau andersherum. (Siehe Zitat Joerg)
Es geht darum, ob meine keine echten Japaner sind, da so günstig !
 
AW: Koipreise

....Es geht darum, ob meine keine echten Japaner sind, da so günstig !

Also wenn 100 Euro für einen Tosai günstig ist, das glaub ich eher weniger.

Bei diversen Koihändlern bekommt man sie schon für 25..50 Euro. Selbst AAA Fische bekommt man für weniger als 100.

LG Willi
 
AW: Koipreise

Peter,
für weniger als 100€ kann man schon gute Japan Tosai kaufen.
Ob die sich dann zu einem guten Koi entwickeln werden die nächsten Jahre zeigen.

Bei Koi wurde immer schon weniger gezieht gezüchtet sondern eher selektiert.
Es gibt also ganz wenig reinrassige, bei denen die Entwicklung konstant und absehbar ist.

Ich hab mit Tosai viel Spass, die Entwicklung kann man ja ständig am Teich mitverfolgen.
Ist ein sehr guter dabei, wird ihn der Züchter erst mal behalten.
Dabei geht es vornehmlich um Wachstum und Body.
Einen kleinen mit toller Zeichnung kann man also recht günstig erwerben.
 
AW: Koipreise

Hey Koi Interessierte,

habe hier noch einen Link der den Grund "warum sind die Koi so teuer" noch ein bisschen klarer erklären kann

müsst nur ein Viertel runterscrollen dann könnt ihr den Text lesen!!


http://www.happykoi.eu/1562028.htm
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…