Kois ängstlich?

Marly

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,35
Teichvol. (l)
10 m³
Besatz
6 Koi und 1 Stör
Hallo,
wie ich schonmal erwähnt habe,wurde mein Teich von einen Reiher besucht,
seit den Besuchen sind meine Kois beim annähern des Teiches alle verschwunden (ins Tiefe).Bevor der Reiher sich die Goldfische und Goldorfen geholt hatte waren die Kois mit an der Oberfläche und haben schön mitgefressen.
Nun meine Frage liegt es an den fehlenden Godfischen oder an den Besuch des Reihers(der Reiher wurde schon 14 Tage nicht gesehen) hat jemand damit Erfahrung?:kopfkratz

MfG Dirk

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kois ängstlich?

Hallo Dirk,

lass denen mal noch ein paar Tage/Wochen Zeit.
Das ging schon vielen Teichbesitzern so. Irgendwann trauen sich die Fische wieder mehr zu.

Das Einzige, was Du tun kannst: Setz Dich ganz still neben den Teich, wirf Futter rein und warte. Irgendwann holen sie sich das schon.
Ist halt wie am Anfang - neue Fische brauchen meist ein paar Wochen um sich einzugewöhnen und der Schreck sitzt tief...

Hast Du denn Vorkehrungen getroffen, damit das nicht wieder passieren kann?
Falls nicht - über die Suchfunktion findest Du mit den Begriffen Reiher oder Fischreiher einige Themen und Vorschläge.

AW: Kois ängstlich?

Hallo Annett,
Zeit habe ich das ist kein Problem,ich habe aber eine Info das es vielleicht auch Futterneid war und jetzt durch die fehlenden Goldfische dieser nicht mehr vorhanden ist,eigendlich bin ich aber nicht traurig das sie nicht mehr da sind (der Teich ist so schon voll genug).:kopfkratz

danke für Deine Antwort
MfG Dirk

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten