Kois haben gelaicht

Mark2111

Mitglied
Dabei seit
18. Apr. 2011
Beiträge
64
Ort
3***
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
28000
Besatz
Koi
Hallo TEichsüchtler :)

Hab heute festgestellt dass auf den neu eingesetzten Pflanzen jede Menge Eier kleben :)

Vor Tagen hab ich sie noch geschimpft weil die ganzen Blätter im Teich schwommen und jetzt ist die Pflanze voll mit Eiern.

Hab schon einige Bilder gesehen und es sind exakt die selben.

Diverse Eier weisen eine Art Pilz auf. Also sind irgendwie leicht überzogen mit einem weissen Flaum.

Jetzt zu meiner Frage. Soll ich sie in einen Laichkasten packen oder sie einfach in Ruhe lassen?
Wie schütz ich die kleinen vorm Filter?

Danke!

LG Mark
 
AW: Kois haben gelaicht

Hallöle!

Kommt drauf an, was Du vor hast... wenn Du überlebende Fische haben willst brauchst Du entweder dichten Pflanzenbewuchs oder musst sie extra setzen....

dass etliche Eier verpilzen ist auch normal, sie kann mann aber mit dem Fingernagel abstreifen...

unsre haben auch gelaicht, hab die Laichbürsten in ein altes Kinderplanschbecken gelegt, nun hab ich tausende Babys. ne kleine Filteranlage ist dran und ein Sprudler....


schaun wir mal, was draus wird
 
AW: Kois haben gelaicht

Meine haben letztes Jahr gelaicht, nachdem ich mitte Mai die Chagoidame eingesetzt hatte. Die haben sich wie die Bekloppten auf sie drauf gestürzt ... sie tat mir unendlich leid ...
Ich hatte nach dem Schlüpfen Hunderte (wenn nicht sogar Tausende :shock) kleiner Babies im Teich ... und ich bin heilfroh, dass nur 4 Stück übrig geblieben sind.

09.06.2011.5.JPG  13.08.2011 009.JPG 

20.04.2012 024.JPG  20.04.2012 065.JPG 

20.04.2012 137.JPG 

Schön das jeder anders aussieht ... aber Schade, dass der schwarz/weiße aus dem Glas nicht überlebt hat. Der wäre sicher hübsch geworden ...
Aber so ist es eben ;)

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kois haben gelaicht

Ich bin mal gespannt, was bei uns rum kommt, denn es haben sich auch ein paar Goldis in den Laichbürsten breit gemacht.. mal schaun, Shubunkin wären dann auch dabei
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten