Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Koischwanzteil abgeknickt !!!

Kampfkoi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
14
Besatz
20 Koi
Hallo,

hab heute bei meinem Nachbarn einen Koi entdeckt der das hintere Schwanzteil abgeknickt hat und auch nicht mehr richtig schwimmen kann und eigentlich nur noch am Beckenrand steht und hecktisch atmet.

Vor ein paar Wochen hat eine Kröte auf dem Kopf des Kois ein paar Tage verbraucht, dachte wohl das es ein Krötenweibchen ist. Wir denken dass der Fisch die Kröte loswerden wollte und sich dabei das Rückteil verletzt hat.

Kann man den Koi noch helfen, heilt das wieder oder wächst das dann schief zusammen oder sollte man den Koi von seinen SChmerzen erlösen ??

Ich bitte um Hilfe. Der Koi ist ca. 10 Jahre alt und 60 cm groß

AW: Koischwanzteil abgeknickt !!!

Wenn es so ist wie du es beschreibst, dann ist das ein Bruch des Rückgrats. Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann

schaut aber echt schlimm aus und der schwimmt so komisch der schlägelt richtig , wirklich wie eine Schlange.

Was kann man da jetzt machen ?

Morgen,

Ich denke mal ohne Tierarzt kommst du wohl nicht aus. Stell doch mal ein Bild ein, viellecht kann man was erkennen.

Gibt es was neues zu berichten ?

bei einem freund im teich schwimmt ein goldfischdessen hinterteil ein "Z" ist... schon seit jahren. frisst, ist munter, immer agil... also lässt er ihn....

dieses phänomen habe ich schon mit einige Elritzen und eine Bitterling erlebt. ich habe es auch damals bei teichforum.info eingestellt aber da konnte keine was dazu sagen.

die fische sahen so aus, als ob die ihr hinterteil zwischen Tür und Angel geklemmt hätten

jedenfalls nach einigen Wochen blieben die Fische an der Oberfläche, die versuchten zwar abzutauchen, tauchten dann aber wie eine Angelpose an der Oberfläche auf.

Ich entschied dann die Fische aus dem teich zu entfernen und ihren Qual ein Ende zu machen.

Ich habe gedacht, dass es mit dem Alter der fische zu tun hat, da Elritzen eine lebenserwartung von ca. 2 jahren hat. Ob es tatsächlich damit zu tun hat weiß ich aber nicht...

Hallo

ich hatte auch mal so einen Goldi mit Z-hinterteil, leider ist er gestorben.
Aber der Koi mit dem krummen Hinterteil schwimmt seit 2 Jahren ganz vergnügt.

Gruß Ulrike

also das Hinterteil ist voll ab, kein Z oder sonst was, des hängt richtig dran.

Hast du schon was unternommen ? Wie geht es dem Koi ?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…