AW: Koiteich oder Nichtteich
Hi Zacky,
verfolge schon längst dein Projekt
.Habe dem Händler auch erklärt,daß ich ein "Teichbauer" im Netz kenne (gemeint warst du),der Rundungen hinbekommen hat.Er wollte natürlich gleich wissen wie, denn er meinte es gebe nicht genug teilbare Steine in einer Palette um eine Rundung hinzubekommen.
Lösung wäre Ziegelsteine,die mich auch nicht teurer kommen würden: Ziegel 1172.- und Mörtel 480.-
Seine Kollege war aber absolut gegen Ziegel ; Feuchtigkeit könnte die Ziegel mit der Zeit zerbröseln.
Wenn ich dein Teichbau sehe, kann ich mir nur schwer vorstellen, daß du dies nicht schon häufig gemacht hast.Sieht gekonnt aus
. Bei mir wäre es absolut Neuland- und wie gesagt daß Haus befindet sich in der Nähe.
@Jörg
Ist kein Mutterboden. Wurde augeschüttet und hatte 30 Jahre Zeit sich zu setzen.Die Gegend hat hat eher lehmige Böden.Dies hab ich auch bemerkt als ein Mörtelkübel für ein Quellstein versenkt habe.Nach 50 cm ging es nur noch stückchenweise vorwärts.
Weiß daher auch gar nicht, ob ich tief genug graben kann, denn ein Bagger kann nicht aufs Grundstück kommen
gruss
Heinrich