AW: Koiteich oder Nichtteich
So eine liegende Acht könnte ja symbolisch auch für Unendlichkeit stehen.
Auch bei der liegenden Unendlichkeit muss man schauen, dass man es richtig macht
Vielleicht solltest Du für Deine liegende Acht mal überlegen, wie denn das Höhenprofil der einzelnen Stufen und an welchen stellen sein soll.
Und wenn es wirklich ein Koiteich werden soll, dann macht vielleicht ein Oval eher Sinn...
Eine Art Hochteich ist natürlich auch eine Option, aber da solltest Du Dich auch "ans Zeichenbrett" setzen, denn nur dann verinnerlichst Du Dir das selber und kannst auch ggf. die Familie überzeugen bzw. wenn doch mal Fremdhilfe notwendig ist kann Dir der Nachbar, Freund, Handwerker viel einfacher helfen, weil er sofort sieht bzw. erklärt bekommen kann, wo Du hin willst
.
Ich hab mich auch mit Bleistift, Buntstiften und umgedrehten Schreibtischkalendern ein wenig ausgetobt.
Erst dann hat meine Frau (und die ist bzgl. Handwerken nicht auf den Kopf gefallen
) verstanden, wie ich so einiges meine.
Und mitunter entdeckt man auch selber eigene Fehler in der Denkweise...
Brauch ich Abstützungen? Wo soll das Wasser raus? Wo soll es rein?
Wo sind stellen, wo man eben noch keine Idee hat etwas zu realisieren?
Reicht der Platz für den Filter? (Ich hab keine echte Zeichnung gemacht und hab dann mich nochmal hingestellt und hab das Loch nochmal gut in der Größe verdoppelt...war nett von der alten Kiefer, dass sie exakt dort keine Hauptwurzeln hatte
)
Und wenn man keine Fehler entdeckt... vielleicht erkennt jemand hier etwas, was man besser machen kann