Im Hintergrund sieht man schon die glaswand.Sie ist ca 15 m lang und aus schwarzem Spiegelglas.
So nu werfden auch schon mal die Pflanzen gesetzt.
2 verschiedene Sorten Kies damit das alles noch etwas besser wirkt.Eine Giraffe hab ich dann noch bebastelt.
Unten in der Mitte sieht man schwarzen Kies darunter hab ich den Pumpenschacht und den Verteiler versteckt.
So nu kommen wir zum fertigen Teich .
Edelstahlbleche sind auch montiert sind auch montiert .Also es ist natürlich Geschmacksache,aber ich finde die Glaswand dahinter ist mit ein Highlight an diesem Teich.
Hab lange im Internet dach schönen kleinen Strahlern gesucht ,und denn auch gefunden.
Links im Bild seht ihr die Ersatzpumpe.Ja Ersatzpumpe warum? Ganz einfach Sie lag noch im Schrank,da haben wir sie noch eingebaut.Wer weis wofür sie noch gut ist z.B um den Mulm in den Kiesfilter zu pumpen.
Und die Bilder sind von vor ca 4 Wochen
Da RTL zum drehen kam musste alles sauber sein .Hier dann alles auf einen Blick Schwimmteich und Koiteich .
Oben in der mitte das Bild ,da sieht man den Skimmer .Rechts daneben also unter dem dunklen Kies sitzt der Pumpenschacht .Theoretisch könnte der pumpenschacht und der Verteiler für das Kiesbecken sogar komplett unter Wasser stehen ,es würde nichts machen.
Das reinigen der Pumpe dauert so ca30min damit kann man doch leben denke ich .
Einen hab ich noch Da haben wir noch einen Bambus gefunden.Der muste schnell noch rein bevor die kommen
Fix ein neues Beet gemacht und dann das Ding da rein .Nur die Bamuslänge liegt schon bei 6 m
Und man glaubt es kaum ,man hat oben 4m abgeschnitten aus Transportgründen.
Und dann kam Andrea Göpel mit ihrem Team.Ja was soll ich sagen die ganze Zeit regnet es nicht aber als sie da waren fing es an .4 Stunden während der gesamten Dreharbeiten hat es geregnet.Ach ne nicht geregnet es hat geschüttet
So das war es jetzt aber