Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Koiteichbau

AW: Koiteichbau

Meinst du dein Userbild
ich guck morgen nochmal.....vielleicht geht das net so schnell.....nacht

Hallo Alben- und Bildersucher.

Gabi hatte einige Alben angelegt. Leider hat sie dabei den dicken roten Text übersehen, welcher da eigentlich immer stehen müßte.

Diese Alben gibt es alle:

Alles, was als "Profildesignalbum" angelegt ist, sieht nur der Eigentümer der Alben und die Moderatoren/Administratoren. D.h. kein User kann es sehen...
Da die unteren Alben leer sind, bedeutet das, dass nur die Bilder aus einem Album sichtbar sind - "Tiere im Garten".
Das beste wäre, die leeren Alben zu löschen und bei den anderen die Berechtigung umzustellen.
Dazu auf nützliche Links -> Useralbum -> die einzelnen Alben aufrufen und rechts auf -> "Album ändern". Dann kann man den im ersten Bild gezeigten Haken an die korrekte Stelle setzen und die Bilder sind für alle sichtbar.

Gabi.........jetzt aber schnell freischalten

Gabi.....
Dein Goldkoi könnte schon ein Koi sein....siehst du denn Barteln links und rechts vom Maul?
Es wurde aber auch langsam Zeit deine Plastewanne zu vergrößern
wie groß habt ihr denn ca. geplant? Machs nicht zu klein:smoki

.......der Teich sollte etwas grösser werden...so 2 meter tief 4 meter breit und lang etwa 6 meter...wenn der boden und mein Freund mit machen...grins...weil es wird noch ein hartes stück arbeit werden....sind ja noch genug wurzeln vom Baum in der Erde...Hast du deinen Teich selbst gegraben? Weist du was es kosten wird,wenn wir das Loch graben lassen? Wollte das graben in mein Hammer einstellen . Dann wird das Loch im Herbst fertig sein und können im Frühjahr loslegen.......vieleicht bauen wir die Filteranlage selber über Winter.....

Gruß Gabi

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Gabi,

bzgl. Grabungskosten kann ich meine Erfahrungswerte weitergeben. Ich habe mich für meinen geplanten Umbau hier im Süden Österreichs erkundigt und ich werde nun für einen 7,5t Bagger inkl. Fahrer 55,- in der Stunde (exkl. MwSt.) zahlen (kleinere Bagger waren unwesentlich billiger, damit braucht man aber auch länger). Der Bagger bewegt einiges an m³ Erde/Schotter pro Stunde, d.h. ich renche für einen Aushub von ca. 20 m³ mit 4-5 Stunden. Es kommt natürlich darauf an, wie der Untergrund aussieht ... bei felsigem Gelände wirds schwieriger, wenn der Bagger mit Hydro-Meißel.

Bei deinen geplanten 4 x 2 x 6 Metern kommt aber einiges zusammen ... das sind dann ca. 45 - 50 m³ und bei so einem Teich sollte man den Aushub für Filterkammer etc. nicht vergessen. Ich plane für einen 20-25 m³ Teich eine Filterkammer von 4,5m X 2m X 1,25m (L x B x T), damit ich 2 IBCs und 2 Regentonnen unterbringe.

lg,

Aaron

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…