Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

koiteichfilter

koi fan

gesperrt
Dabei seit
23. Mai 2010
Beiträge
42
Ort
22926
Teichtiefe (cm)
1.60
Teichvol. (l)
32000
Besatz
bald 4 koi
Hallo
ich suche einen filter für meinen 32.000l koiteich.
Es soll keiner von oase sein den ich habe gehört das die müll sind.
vieleicht einen naxus?
 
AW: koiteichfilter

vielleicht einen selberbauen? :shock

du bist hier in einem der besten teichforen guck doch mal in die verschiedenen themenbereiche

und wenn dir hier einer helfen soll , solltest du bilder von deinem teich hochladen und richtige angaben machen von deiner teichgröße und besatzdichte usw..
les dich mal durchs forum sonst wirst du immer das gleich hören bzw. lesen
 
AW: koiteichfilter

Von Oase gibt es für die Grösse keine Filter mehr, ausserdem sind diese Filter nie für einen Koiteich geeignet.
Du meinst wohl Nexus Filter.

Du kannst billig in ein bis zwei IBC Container einen Filter ganz einfach selber bauen. Anleitungen gibt es viele hier.

Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, würde ich zu einem Vliesfilter oder Trommelfilter tendieren.
Aber halt ganz andere Preisklasse und Folgekosten.
 
AW: koiteichfilter

Hallo koifan

Für einen 32000 liter Koiteich mit dementsprechend Koibesatz hast du 2 Möglichkeiten.
1. Möglichkeit, du gibst wenig Geld aus und bastelst selbst herum.
Wird vieleicht auch eine Zeitlang mit dementsprechend Aufwand funzen, oder
2. Möglichkeit, du investierst lieber gleich mal ein wenig Geld, kaufst dir einen ordentlichen Filter und hast dafür Ruhe.

Die, die mit der 1. Möglicheit beginnen, landen früher oder später auch bei der 2. Möglichkeit.
Nur mit dem Nachteil, dass sie zuerst vieleicht wenig Geld unnötig ausgegebem haben, dabei ihre Nerven und Freizeit dafür sehr beansprucht haben.

Entscheiden muss jedoch immer jeder selbst.

Grüße Reinhard
 
AW: koiteichfilter

Von Oase gibt es für die Grösse keine Filter mehr, ausserdem sind diese Filter nie für einen Koiteich geeignet.

Hallo Robert,

OASE gibt bei dem großteil ihrer Filter das Teichvolumen bei Koibesatz an, worauf schließen läßt, dass Sie diesen auch als Koifilter vertreiben, auch wenn dieser noch so eine kleine Kiste ist, die nicht Koitauglich sein kann.



Hallo Rheinhard,

Hier in der Technikecke gibt es viele Beispiele, dass ein selbstbau Filter auch bei diesem Teichvolumen mit Koibesatz bestens funktionieren kann!
 
AW: koiteichfilter


Genauso habe ich ja geschrieben. :smoki

Keine Filter für Koiteiche!
 
AW: koiteichfilter

Hallo Jens

Ich habe nicht gesagt, dass die Selbstbaufilter nicht funzen, wobei man auch unterscheiden muss, den funktionieren ist nicht gleich funktionieren, jeder stellt andere Ansprüche.
Und wenn es so einfach wäre, würde sich jeder 2 Tage in die Garage stellen, 150 Euro investieren und sich einen Selbstbaufilter aus 3 Regenwassertonnen oder IBC Behältern anfertigen.
Jedoch ich und ich denke auch viele andere wollen ihre Koi genießen und nicht pausenlos irgendwelche Filter, Matten oder sonstiges reinigen.
Und nur so zum Spaß wird auch kein Mensch tausende Euro für eine vernünftige Filterung ausgeben, den handwerkliches Geschick haben sicherlich die meisten.
Aber ich habe es ja schon geschrieben, die meisten ernsthaften Koibesitzer steigen früher oder später um.

Grüße Reinhard
 
AW: koiteichfilter

Hi
ich möchte keinen Filter selber bauen
 
AW: koiteichfilter

hi
digicat so etwa 2500 euro
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…