Doc
Mitglied
AW: Koiverkauf im Baumarkt und co. / Koi und Goldies zusammen halten - wie macht ihr
Mensch ... der gefällt mir Knopf ist noch immer nicht implementiert worden
Man muss seinen Teich halt im Auge behalten ... ich halte auch nichts von 2m tiefen Wänden, auch, wenn es großes Volumen schafft. Selbiges erreicht man leicht mit mehr m², aber genau da ist das Problem. Nicht alle haben 10.000m² Grundstück.
Koiteiche in dieser Form zu bauen ... woher kommt das eigentlich?
Was spricht gegen "normale" Teichform mit 2-3-4 Tiefstellen von 2m oder mehr?
Man muss einfach mit gesunden Menschenverstand bei der Sache bleiben und den Teich beobachten. Überbesatz rächt sich ziemlich zügig, entweder durch Krankheiten (Baumarkt Koi ... ich will nicht alle schlechtreden, aber oftmals trifft dies leider zu) oder eben durch versagende Filteranlagen.
Mensch ... der gefällt mir Knopf ist noch immer nicht implementiert worden
Man muss seinen Teich halt im Auge behalten ... ich halte auch nichts von 2m tiefen Wänden, auch, wenn es großes Volumen schafft. Selbiges erreicht man leicht mit mehr m², aber genau da ist das Problem. Nicht alle haben 10.000m² Grundstück.
Koiteiche in dieser Form zu bauen ... woher kommt das eigentlich?
Was spricht gegen "normale" Teichform mit 2-3-4 Tiefstellen von 2m oder mehr?
Man muss einfach mit gesunden Menschenverstand bei der Sache bleiben und den Teich beobachten. Überbesatz rächt sich ziemlich zügig, entweder durch Krankheiten (Baumarkt Koi ... ich will nicht alle schlechtreden, aber oftmals trifft dies leider zu) oder eben durch versagende Filteranlagen.