Koivideo_Winter09/10 v.herbi

AW: Koivideo_Winter09/10 v.herbi

Netter Clip.

Lässt Du eigentlich Deine Heizung durchlaufen? Oder schaltest sie nur ab und zu an?
 
AW: Koivideo_Winter09/10 v.herbi

Servus Robert,...

meine Heizung läuft in der Nacht 2 1/2 Std. und 2 1/2 Std. am Tag,...

Halte mom. dadurch die 7°C,....:lala
 
AW: Koivideo_Winter09/10 v.herbi

Hallo Herbi.

Hast Du schon irgendwo etwas mehr zu Deiner Heizung geschrieben?
Hersteller, KW etc.?

Interessiert sicherlich auch andere, deren Koi momentan die Kälte mehr oder weniger zu spüren bekommen.

Beste Grüße aus dem Eisloch (aktuell -12,2 °C und es fällt weiter) :winter3
Annett
 
AW: Koivideo_Winter09/10 v.herbi

Servus Annett,...

ja hier ein wenig,...da ist ned viel zu berichten,...die läuft,...:D

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/24326/?q=Teichheizung

Mein Profi Heater 3kw ist an einer sep. Pumpe angeschlossen und heitzt den Teich durch den Patronenfilter (PF),..das heist,...ich habe einen sep. Heizkreislauf im PF,...ganz simpel,...

Interessiert sicherlich auch andere, deren Koi momentan die Kälte mehr oder weniger zu spüren bekommen.

Tja,...etz ist es fast zu spät,...um eine feste Heizung zu instalieren,...da wurde wieder am falschen Teil gespart,....! Evtl. könnte man solche Heizstäbe in den Teich oder FA einbringen,...!
Ich habe meine rechtzeitig eingebaut und eingeschaltet,...schade um die Fische die wegen Sparmaßnahmen der Besitzer in den Koihimmel geschickt werden,...!
Manche Hobbys sollte man vom nächsten Urlaub abziehen,...dann überleben auch die Fische,.... auch ich hatte letztes Jahr Verluste,...und wenn man bedenkt was ein teuerer Koi kostet und vergleicht die Heizkosten,...tja,....ich habe daraus gelernt,..aber jeder so wie er möchte sorry m.M.

:oki:oki:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten