Hallo zusammen
ich glaube meine Frage passt gleich hier mit dazu, obwohl sie in die andere Richtung geht.
Ich habe ja, bereits in anderen Threads, darüber berichtet das ich bei der Teichrandhochstellen auch alte Kokosmatten entdeckt haben. Zumindest sehen die so aus. Aufgrund auch den Threads von Blumenelse weiß ich das das Zeug nicht gut ist. Nun wächst da aber gerade der Tannenwedel und anderes zeug gerade wie frisch hoch. D.h. das entfernen der Kokosmatten verschiebe ich somit auf das nächste Frühjahr oder im kommenden Herbst.
Ich weiß ja nicht wa sich alles kaputt machen könnte an Pflanzen, wenn ich diese jetzt schon entferne. Da wie erwähnt die Pflanzen sich darauf besiedelt haben. So wie es aussieht wurde die damals mit Muttererde beschwert (damals ging die Folie dan außen weg, Kapilar, die habe ich ja nun hochgestell) diese habe ich aber schon versucht etwas im Teich zu reduzieren.
Nur wenn ich jetzt die Matten entferne, wie gesagt, sind ja die Pflanzen ggf auch hin und das bei meinem nun grünlichen Teich, da lasse ich das lieber, oder?
LG Marja