Bist Du Dir sicher, dass es ein Inazuma-TF ist oder ist es ein Tokuna-TF!? Ich finde aktuell nur Informationen zu einem Tokuna EasyDrum. Ob der TF mit 2 x DN 40 im Eingang dann für das Durchsatzvolumen reicht, weiß ihc nicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Grundsätzlich würde ich meinen, dass die Pumpe auch zu schwach ist, denn 15.000 l/h für einen Bodenablauf und einen Skimmer sind zu wenig. Da kann es schnell passieren, dass der Skimmer nicht mehr vernünftig zieht. Als Pumpe würde ich mind. mit echten 20.000 l/h oder gar etwas mehr rechnen wollen. Dazu kann es sein, dass der 5-Kammer-Filter (wenn es diese Fertiglösung aus Gfk sind) evtl. den Durchfluss nicht packen wird und in der Summe nicht genügend Volumen für Filtermedien bereithält.
Da bräuchte man aber auch etwas mehr Informationen zu dem vorliegenden Modell.
Als Filtermedien würde ich zumindest das Lavagestein auch grundsätzlich weglassen und eher auf bewegte/belüftete Medien setzen. Die Bürsten am Anfang sind zwar gut, ersetzen aber meiner Meinung nach, in einem 5-Kammer-Filter (wenn, wie oben beschrieben) keine gute Vorabscheidung durch einen Trommler. Filtermatten sollten am Ende der Filterstrecke sein und sind an sich gut, müssen aber auch den Durchfluss gewährleisten und diesen nicht unnötig behindern. Muss man sich auch genauer anschauen. Als Trommelfilter in Schwerkraft gibt es ja schon gute & günstige Fertiglösungen, wie den Aquaforte-TF. Der wäre evtl. schon ausreichend für deine Anwendung.