Komische Larve

Eva

Mitglied
Teichvol. (l)
1cmb
Besatz
3 Goldfische
Hallo!
Ich habe zwischen meinen Algen beim Saubermachen eine sehr beeindruckende Larve gefunden, in dem Schreck und auch bei den nassen Fingern leider kein Foto gemacht. Aber vielleicht weiß doch jemand, was das ist??? Ich finde es sehr typisch aber leider bisher in meinen Büchern und mit Stichwortsuche im Internet noch nicht beschrieben gefunden. Also, Großlibellenlarven habe ich recht häufig, die setze ich gleich zurück in den Teich. Sie sind eher grau- braun bis oliv und mehr oval geformt. Abbildungen vom Gelbrandkäfer habe ich auch schon viele gesehen, die waren eigentlich eher heller gefärbt und viel schlanker. Mein Wundertier war ca. 4- 5 cm groß, schwarz (!) mit drei Armpaaren und einem länglichen, gut geformten Hinterleib der in den letzten Segmenten erst schmaler und spitz zulaufend wurde. Der Hinterleib war recht beweglich (S- Form) und wurde auch drohend eingesetzt. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hätte!
Eva

AW: Komische Larve

Hallo Eva,
leider kann ich zu deinen Tierchen nichts sagen.

Aber ich habe das Thema in die richtige Rubrik verschoben :oki

AW: Komische Larve

Danke fürs Verschieben, ich hatte wohl etwas Hemmungen, da die Angaben ja etwas dürftig sind! Das nächste Mal habe ich einen Fotoapparat dabei, jawohl!
Eva

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten