Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Komisches Gebilde an frischem Hechtkraut

Derulf

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
40000
Besatz
5 Koi
4 Goldfische
Hallo,

Ich hab letze Woche eine Hechtkrautpflanze in einen mit ausreichend mit Wasser gefülltes Becken gegeben. Die Pflanze entwickelt sich gut und hat schon sichtliche Fortschritte gemacht, jedoch sind mir an den beiden abgestorbenen Stängeln komische Gebilde aufgefallen. Sie sehen aus wie Würmer, bewegen sich aber nicht. Es dürften so um die 20 sein, könnte mir bitte jemand einen Tipp geben was es ist? Mit der Zeit wurden es immer mehr..
Das Foto konnte leider nur mit einer Handykamera geschossen werden, ich hoffe die Qualität genügt.

Liebe Grüße

AW: Komisches Gebilde an frischem Hechtkraut

Hier noch ein Bild von der Pflanze, habs nicht geschafft mit dem Handy 2 Fotos hochzuladen:

das erste Bild sieht aus wie ne Hülle von etwa nach der Häutung

[URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/6/]Schneckenlaich[/URL]

schönes WE

Zuletzt bearbeitet:

Ah super! Für eine nährere Bestimmung ist es dann wohl leider noch zu früh. Die Pflanze soll in einen Fischteich gesetzt werden sobald dieser fertig ist, denke mal das wird dann kein Probelm sein.

Danke, Euch auch ein schönes Wochenende!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…