Komisches Getier

Teichbauer26

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,6
Teichvol. (l)
-
Besatz
Molche 6x 3xFrosch
Hallo
Ich hab ein Teich ohne irgend ein Tier z.B.Fisch, es sind einfach nur Wildtiere:
1.6xMolch
2.3xFrosch manchmal10x
3.??? und das Tier ist es ich find nichts darüber ich weiß den Namen nicht aber ich hab sie zu 100ten. Darum handelt es sich :https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/82512&stc=1&d=1303318189
liegt es daran das ich keine Fische habe oder wie ist das BRAUCHE HILFE :beten:beten

Anhänge

• P1070899.jpg
    P1070899.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 33
  • P1070900.jpg
    P1070900.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 30
  • P1070901.jpg
    P1070901.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komisches Getier

Hi,

neben dem von Helmut schon genannten Vierfleck kann es auch der Plattbauch oder ein Blaupfeil sein:D

MfG Frank

ohh danke für die Antworten noch eine Frage:
Sind die für Molch und Co gefährlich?

Für ausgewachsene Molche nicht, aber deren Larven können schon mal ein Opfer werden, aber eher selten. Da kann die Gelbrandkäferlarve schon eher als Räuber zuschlagen ... bei den Larven, auch die Kaulquappen sind gefährdet.

Also keine Angst das dir die Libellenlarven die Molche und Frösche dezimieren ... nicht umsonst gibt es von denen (Molch & Frosch) so zahlreichen Nachwuchs.

Zuletzt bearbeitet:

Ja da wir eh keine Frosch-Molchlarve bekommen ist es ja gut das die Erwachsenen keine Beute sind.

Hi Teichbauer,

die geschlüpfte Libelle in deinen anderen Thread läßt keinen Zweifel.

Die Larven sind von Libellula depressa ( Plattbauchlibelle). Das dort auf dem Foto ist ein Plattbauchweibchen

MfG Frank

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten