AW: Kompletter Neubau
Hallo zusammen!!!
@Olli
Danke für den Link ist echt ne ecke günstiger mal schaun ob ich nicht doch zu eine Oase komme.
@Mirco
Ja da hast du recht mit einer guten Bepflanzung des Teiches kann es natürlich auch sehr gut klappen. Werde auch ein paar Pflanzen ein pflanzen mal schaun was die so leisten!! Vor allem die Pflanzen kosten kein Cent unterhalt (nur) Anschaffungskosten.
@Marcus
Also am Teich mache ich fast alles selber außer das Ausbaggern das habe ich machen lassen, aber alles andere werde ich in Eigenleistung fertigstellen!!!
Filterbau, Bachlauf, Gestalltung des Teiches usw.
Was halt Geld kostet sind halt die Sachen die man zusätzlich noch braucht!!! Pumpen kann ich nicht selber bauen und die anderen Sachen die man halt noch so braucht!!!
Handwerklich begabt würde ich sagen bin ich auf jedenfall, ist schon von Vorteil als Tischler solch eine Fähigkeit.
So der Urlaub neigt sich dem Ende. Den Tag heute werde ich genießen und mal nichts machen bevor es morgen wieder an die Arbeit geht!!!
Werde dann weiter berichten wie es hier im Norden mit dem Teichbau so vorran geht!!!
Ach übrigens soweit ich das beurteilen kann ist die Folie absolut dicht und hält das Wasser!!! Ziel für den Urlaub geschafft!!!
Euch noch einen schönen Sonntag!!!
Gruss Henni