Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kontrolle Fischbestand

AW: Kontrolle Fischbestand

Hallo,
wenn Du nicht fütterst, reguliert die Natur den Bestand. Dein Teich ist ja ziemlich groß und auch nicht mehr neu - da dürften die Fische genügend viel zu fressen finden.

Eine weitere Möglichkeit ist es vielleicht, überzählige Tiere immer mal abzugeben. Wenn ich das hier immer so lese weiß ich gar nicht, weshalb ich die meisten meiner Fische beim Händler gekauft habe..

Wir hatten heute gerade Besuch am Teich. Siehe Foto. Habe mich echt gefreut, dass sein Abendessen heute bei uns stattfand...

P.S. Regine, kannst gerne vorbeikommen und Dir ein paar der Fische aussuchen. Biete (beinahe) Fanggarantie. Und gratis ist es auch!

Anhänge

• DSC_1977_kl.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Sretch,
toll Dein Besuch - mein Neid ist Dir gewiss - ehm jedenfalls in Grenzen, die Anzahl meiner Fische ist überschaubar..

Danke für das liebe Angebot aber mein kleiner Teich ist voll, die Belegschaft wäre nicht erfreut über Zuwachs, denke ich. Eher muss ich wohl darüber nachdenken, noch einen Sonnenbarsch anzuschaffen wenn meine Goldies sich so gut vermehren wie Deine..

Hallo,

ich hänge mich mal in das Thema rein. Auch ich habe das Problem, dass ich zu viel Nachwuchs (Shubunkin, Gründlinge, Koi) im Teich habe, den ich aber - ohne das Wasser abzulassen - nicht raus bekomme.
Damit es nicht noch mehr werden, möchte ich noch ein paar Goldorfen/Blauorfen einsetzen. Kann ich einen kleinen gemischten Schwarm einsetzen oder bleiben die entsprechenden Farbvarianten unter sich?

An Sonnenbarsche traue ich mich nicht mehr ran, da die teilweise auch die Koi attackiert haben.

Gruß

Sandra

Übrigens: der Vogel hat ganze Arbeit geleistet; die grösseren Fische sind alle weg. Die kleineren sind noch da. Vermutlich taugten sie nur 'was als Vorspeise. Und wer will schon nach der Vorspeise satt sein. Jedenfalls: der Bestand ist wieder in (für mich) annehmbarem Rahmen.
Interessant finde ich auch, dass all die Fische dem Vogel zum Opfer gefallen sind. Ich vermute, sie hatten das Viech nicht als Gegner erkannt, da ich früher noch nie einen Vogel an unserem Teich gesehen hatte. Ausser die badenden Raben. Aber die hatten jeweils keine Fische gegessen und waren demzufolge auch nicht als "Feinde" gespeichert...

Gruss und guten Wochenstart an alle
Sretch

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…