Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Krähen abschrecken?

also bei mir waren auch die rabenkrähen,haben 1 grossen schubukin geholt und versucht,durchs netz nen goldi zu kriegen,ein jäger aus der nachbarschaft empfahl mir,nen künstlichen tischreiher hinzustellen,weil die sich nich mögen........seitdem hab ich ruhe vor den krähen

Jetzt bin ich verwirrt, ich weiss das zwei direkt östlich von meinem Grundstück in den Linden nächtigen, zwei direkt nördlich in der großen Tanne (jeweils max 25m vom Haus und ein paar in der großen Kiefer westlich von mir ca 100m weg. Sowohl in der linde als auch in der Tanne sehe ich große Nester, in der Kiefer habe ich schon krähen auf dem Nest gesehen, daher war ich von brütenden ausgegangen +2-4 extra krähen, die ab und an mit diesen streiten, wo ich aber nicht weiss wo sie wohnen.
Seit ca drei vier Wochen greifen sie auch alle den reiher an.

Rabenkrähen haben die Eigenheit, neben dem brutnest noch vier bis fünf Spilenester zu bauen.
Das sieht dann aus, als hätte man viele Brutpaare, aber in Wahrheit ist es nur ein Brutpaar mit
"mehreren Zimmern"

Außerhalb der Brutzeit sind die reviergrenzen nicht mehr so streng.

Dann ziehen öfter mal Schwärme mit Jungvögeln durch - aber dann sind auch die Frösche und Molche groß.

Gelegentlich erlaubt ein Brutpaar einer dritten Krähe, z.B. einem Kind aus dem Vorjahr,
ihnen bei der Brutpflege und Revierverteidigung zu helfen.

In Kolonien brüten Saatkrähen. (die Jungtiere haben auch dunkle Schnäbel - die werden erst später grau.)

LG
Kirstin

Dem kann ich nur zustimmen.....
und hoffe dass mit diesen schönen, inteligenten Tieren kein Schindluder getrieben wird.

Bei dieser Gelegenheit entschuldige ich mich natürlich für meinen als nicht zynisch bereits entfernten gekennzeichneten Beitrag

Gruß

Andreas

Ich werde mal schauen ob ich in den nächsten Tagen ein Foto hinkriege. Die Erwachsenen krähen sind erstaunlich mutig, sitzen ganz nah bei Menschen und sogar Nachbars Hunden (er hat welche ohne jagdtrieb, meinen mit jagdtrieb bzw jagdinstinkt auf Vögel gehen sie aus dem Weg)
Wenn raus ist das das wirklich Rabenkrähen sind, wäre füttern dann sinnvoll?

Nur, wenn es ein revierinhabendes Paar ist.

Wenn es eine vagabundierende Junggesellengruppe ist, ist es eher im Gegenteil eine
Auffordrung an die Jungs und Mädels, länger zu bleiben, weil der Tisch reich gedeckt ist.

LG
Kirstin

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…