Krähen / Raben

Dr. Gediman

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
15000
Besatz
nur eingewanderte Tiere
Moin moin,

wir haben in diesem Jahr ein wenig Pech mit Krähen am Teich...
Diese Vögel kommen immer wieder vorbei und holen uns die Frösche aus dem Teich!
Nachdem sie dann die Frösche erledigt haben, lassen sie die aber einfach liegen, da sie ihnen anscheinend nicht schmecken...

Heute ist es dann passiert, die Krähe hat sich den einzigen Wasserfrosch geschnappt, den wir dieses Jahr am Teich sitzen hatten, diesem Frosch hatte ich immer gerne zugeschaut und zugehört...

Da heißt es immer die Tiere wären so schlau und dann machen die so einen Mist!!

Kennt ihr vielleicht Methoden, um die Krähen vom Teich fern zu halten?
Unsere alte, schon fast farblose, Plastikente hilft jedenfalls nicht...

liebe Grüße
Leon

AW: Krähen / Raben

Da sollte die Methode mit den Schnüren am Teichen auch helfen. Nur müssen die tiefer sein, so 10 und 20 cm über dem Boden. Bei 40 cm würde ich noch einen für den Fischreiher spannen.,.

Stecke also alle 1 bis 2 Meter Stäbe in die Erde und ziehe Schnüre dazwischen.

Ich werde mir dieses Jahr Elektrozaundraht besorgen und den spannen. Der sollte dann fast ewig halten.

Danke für den Tipp.
Ich denke das könnte ganz gut funktionieren, ich bin nur nicht von der Optik überzeugt.
Gibt es noch Alternativen?
Wie sieht es aus mit Plastik Vögeln? z.B. nem Plastikrabe oder was größeres, nen Plastik Reiher?

Fischreiher hatten wir bisher nur äußerst selten am Teich, gegen die werde ich erstmal nichts unternehmen.

Grüße!

Plastevögel, nur Schnullifax.
Warum sollte sich ein Vogel von einem Vogel abschrecken lassen.:kopfkratz Funktionieren allgemein betrachtet eigentlich Vogelscheuchen?

Wenn Plastikvogel dann ein Uhu. Schreckt Krähen und Raben garantiert ab. Gibt es auch mit beweglichen Flügeln. Ist aber nicht ganz billig (ca 200 Euro ). Google mal unter Jagdbedarf/Vergrämung.

LG R@iner
[ sent by iPhone ]

Plastevögel, nur Schnullifax.
Warum sollte sich ein Vogel von einem Vogel abschrecken lassen.:kopfkratz Funktionieren allgemein betrachtet eigentlich Vogelscheuchen?
gute Frage mit der Vogelscheuche. Bei uns am Teich ist heute überraschend eine Schueche aufgetaucht und sitzt da nun rum. Ich werde berichten, wenn sich die Krähen drüber her machen :)

Wenn Plastikvogel dann ein Uhu. Schreckt Krähen und Raben garantiert ab. Gibt es auch mit beweglichen Flügeln. Ist aber nicht ganz billig (ca 200 Euro ). Google mal unter Jagdbedarf/Vergrämung.

LG R@iner
[ sent by iPhone ]
Danke für den Tipp mit dem Uhu, würde dann erstmal den ohne Motor ausprobieren ;)

von dieser interessanten Technik habe ich schon gehört. Bei der Form und Oberflächengröße unseres Teiches würde einer vermutlich nicht reichen. Aber wenn sonst nichts hilft, ne gute Idee auch gegen die Katzen aus der Nachbarschaft :mad: :lol

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten