sind die von alleine gekommen? Oder sind das die, die du mal als Kaulquappen eingesetzt hattest?habe seit 3 Jahren 2 Krötenmännchen und mehrere Froschmänner im Teich.
Wenn dein Teich zum Ablaichen für eine Art geeignet ist, werden sich Weibchen von alleine einfinden. Bitte beantworte doch die dir gestellten Fragen aus deinem letztjährigen Thread; die Ansprüche der Arten unterscheiden sich mehr oder weniger!Irgendwie verirrt sich kein weibl. Wesen in deren Richtung, kann man die irgendwie anlocken?
Gestalte deinen Teich so, dass er geeignet ist, dann klappt es auch mit den Weibchen! Zum "wie" fehlen wie gesagt noch deine Fotos und näheren Angaben.Hat jemand Abhilfe??
Wie schon gesagt, laß der Natur seinen Lauf.
Ich habe bei mir nichts unternommen und bis jetzt schon zum 2. Jahr in Folge glücklicher Frosch, bzw. Kaupquappen-Papa.
Dieses Jahr habe ich sogar in meinem Bachlauf Froschlaich gefunden und nicht wie letztes Jahr nur im Teich.
Geschlüpft sind diese schon, aber dieses Jahr habe ich eine Abgrenzung um den Laich gemacht, da meine lieben Fischchen dieses letztes Jahr als Zusatzfutter empfunden haben.
Gruß
Frank