,,Krüppelchen"

Lucy79

Mitglied
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
einige Koi, Goldfische versch. Art, Orfen, Schleien, Sonnenbarsch
Hallo zusammen!

Letztes Jahr hab ich ja mal die Laichbürsten im teich gehabt ( in Hoffnung auf Koinachwuchs).. war aber nix, nur Goldis :) ein paar ( die waren schon am Anfang hell) hatte ich im Aquarium, aber irgendwie sind sie nicht gewachsen.... deshalb sind sie dann im Herbst in mein Aquarium drinnen umgezogen ( ist eh nix drinne ausser einem Ancistrus und ein paar Guppys)

dort scheints ihnen zu gefallen, ich mag sie gerne und dank ihrer Winzigkeit reichen die ca. 130 Liter aus... :)

darf ich also vorstellen: die erste Goldfischzucht für kleine Aquarien ;)

Anhänge

• K800_002.JPG
    K800_002.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 82
  • K800_007.JPG
    K800_007.JPG
    57 KB · Aufrufe: 71
AW: ,,Krüppelchen"

Hi Susanne,
das hast du gut hinbekommen.
2 Goldies aus der Abfischaktion sind erst mal in dem Minibecken meiner Tochter gelandet.
Nachdem sie in das größere umgezogen wurden, sind sie regelrecht im Wachstum explodiert.
Werden nun bald wieder in den Teich kommen, es sind sicher 2 Weibchen.

Deine nächste Herrausforderung wird bald kommen.
Patrick hat zwar schon 2 Duzend mitgenommen aber es sind noch zu viele da.
Einige schöne und einige gut wachsende werden dich sicher bald bereichern.
Der Beitrag erspart mir die PN, die ich heute noch schreiben wollte.

wovon sprichst du jörg ich kann dir nicht folgen:?

@ fischmolchlibelle

das ist ein ,,Insider" :lach

Yannik,
Susanne hoffentlich schon.
Sie wird hoffentlich bald ein paar Koi Babys von mir bekommen.

@ Jörg

* freu*

Hey Susanne,

na dann züchte mal mit den Kleinen Weiter. Wenn die tatsächlich in paar Jahren noch so klein geblieben sind, dann ist das bestimmt ne Marktlücke ;)
Einen Goldi/ Schleierschwanz für's Aquarium, könnte mich dazu bewegen, mein Aquarium wieder in Gang zu bringen und neu zu bestücken :)

Mandy

also nach 1,5 Jahren noch immer nur ca. 3-4 cm... mal schaun was draus wird.... einige dunkle färben sich gerade :)

Hallo Guido!

jaja, der Helge.... *g*

aber mal im Ernst.. ich bin wohl ernsthaft der letzte Mensch, der Fische in viel zu kleine Becken stopft..... wenn sie gewachsen wären hätten sie ja in den Teich ziehen können, aber so....

....Blauhai schmeckt übrigens nicht, der hat keine Blase und sondert seine Harnstoffe über die Haut ab.... *schmackofatz*

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten