Teichforum.info
Importiertes Forum
Hallo Zusammen
Ich bin nun seit ein paar auch stolzer Besitzer eines Teiches.
Bin also hier im Forum und auch auf dem Gebiet des Teiches Anfänger.
Mein Teich wurde aus L-Steinen und Teichfolie gebaut, ist 5x4x0,8m
und wurde komplett mit Grundwasser gefüllt.
Ich hoffe das das mit dem Wasser nicht schon ein Fehler war.
Im Teich habe ich nun ein paar Seerosen gepflanzt
Seit 4 Wochen sind sie nun in meinem Teich und sind auch ordentlich gewachsen, aber leider zerfallen die Blätter alle.
Fische habe ich keine in meinem Teich. Zur Zeit tümmeln sich da nur ein paar Käfer und so komische Würmer drin rum.
achso... der Teich steht den ganzen tag in der Sonne und wird abends ohne sonne leider auch von meinen Rasensprengern erwischt, also die Seerosen werden mit Beregnet
vieleicht kann mir da jemand von euch weiter helfen was ich falsch mache oder wie ich das in den Griff bekommen kann.
schon mal vielen dank
Andre
Ich bin nun seit ein paar auch stolzer Besitzer eines Teiches.
Bin also hier im Forum und auch auf dem Gebiet des Teiches Anfänger.
Mein Teich wurde aus L-Steinen und Teichfolie gebaut, ist 5x4x0,8m
und wurde komplett mit Grundwasser gefüllt.
Ich hoffe das das mit dem Wasser nicht schon ein Fehler war.
Im Teich habe ich nun ein paar Seerosen gepflanzt
Seit 4 Wochen sind sie nun in meinem Teich und sind auch ordentlich gewachsen, aber leider zerfallen die Blätter alle.
Fische habe ich keine in meinem Teich. Zur Zeit tümmeln sich da nur ein paar Käfer und so komische Würmer drin rum.
achso... der Teich steht den ganzen tag in der Sonne und wird abends ohne sonne leider auch von meinen Rasensprengern erwischt, also die Seerosen werden mit Beregnet
vieleicht kann mir da jemand von euch weiter helfen was ich falsch mache oder wie ich das in den Griff bekommen kann.
schon mal vielen dank
Andre