Kranker oder verletzter Frosch?

Lucy2412

Mitglied
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
20000
Besatz
10 Goldfische, 1 Graskarpfen, 2 kleine Kois, 1 Katzenfisch , 1 Sonnenbarsch sowie 3 Frösche
Hallo,

hab beim Teich säubern einen Frosch entdeckt. Er bewegt sich ganz langsam und beim näheren betrachten, konnte ich Verfärbungen am Rücken und einem der hinteren Beinchen entdecken. Ich konnte ihn mit dem Netz ohne Gegenwehr einfangen um ihn mir näher zu betrachten. Vermute das er vielleicht angefahren wurde. In unserem Wohngebiet werden leider sehr viele Frösche und Kröten überfahren. Ich habe ihn wieder zurück in den Teich gesetzt und mal ein Foto gemacht. Sollte ich den Frosch einfach sich selbst überlassen, kann die Verfärbungen auch auf eine Krankheit hinweisen, die sich auf meine Fische übertragen könnte?

Anhänge

• DSCF9001.jpg
    DSCF9001.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF9002.jpg
    DSCF9002.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 53
AW: Kranker oder verletzter Frosch?

Er bewegt den Fuß beim schwimmen nicht:( scheint sich also um eine Verletzung zu handeln.

Das sieht für mich ziemlich gequetscht aus! Ich würde einfach mal abwarten viel mehr machen kannst auch nicht...

Ich würde auch sagen, dass er gequetscht aussieht. Scheint auch irgendwie schon grau/blau zu werden ... oder täuscht das?
Beobachte ihn gut, im schlimmsten Falle wird er verenden und gammelt dann im Teich.
Das ist nicht so prickelnd :(

Mandy

Heute morgen haben wir ihn tot in der Tiefwasserzone liegen sehen. Mit etwas Geschick ist es meinen Mann gelungen ihn rauszufischen. : nase

Wahrscheinlich besser so ... tat sicher höllisch weh.

Mandy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten