Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Krebscheren sin weg

steffen55

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
13000
Besatz
ca. 30 0815 Goldfische, 3 Shubunkins, 6-7 Schnecken und 1 Muschel
Hallo,

ich habe jetzt mit Entsetzen festgestellt, das alle meine Krebscheren verschwunden sind Sie hatten sich wunderbar vermehrt, Jetzt sind Alle spurlos verschwunden,Wie kann Das sein.:help

AW: Krebscheren sin weg

Hei, entweder, irgendjemand hat sie abgefischt und gewinnbringend in der Bucht verschachert
oder Dein Wasser ist noch sehr kalt und sie sind noch nicht aufgetaucht
VG Monika
Wer bietet mehr Möglichkeiten

Oder sie mochten Dein Wasser auf Dauer nicht und sind über Winter einfach weggegammelt. Du wärst nicht der erste....

Hast du die KS denn dieses Jahr (nach dem Eis-tauen) schonmal gesehen?

Weggegammelt? Huch,gibts das
VG Monika

Hallo Echinopsis,

hab Sie dieses Jahr noch garnicht gesehen. Obwohl sie letztes Jahr etliche Ableger
gebildet hatten kann ich bis jetzt noch nichts entdecken. Allerdings ist das Wasser
noch nicht so klar, das ich jedes Detail erkennen kann

Na, dann warte erstmal ab. Demnächst sollten sie an die Wasseroberfläche auftauchen!

Hallo,

meine sind vor ca. 2 Wochen aufgetaucht, habe sie zuerst auch nicht gesehen, weil sie von Algen so umschnürt waren. Jetzt habe ich sie befreit und sie sehen auch recht lebendig aus.

Wobei ihnen mein Wasser auch nicht so toll zu gefallen scheint, denn sie hangeln sich seit 3 Jahren so durch das Teichjahr und sehen im Sommer über einfach nicht so saftig grün aus wie bei manch anderen:?. Nochmal würde ichmir keine zulegen.

Gruß,
Nicole

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…