Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

krebsschere in welchem bereich

laolamia

Mitglied
14715, Stechow, Stechow-Ferchesar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
55000
Besatz
keine fische mehr
hallo!

scheinbar habe ich mit meinem 3ten versuch krebsscheren anzusiedel erfolg.

nun heisst es ja: "einfach ins wasser schmeissen und die suchen sich ihren weg"

von 6 sind 5 zum randbereich getrieben und sind dort verankert. die wassertiefe betraegt dort aber nur 30-50cm und ich habe angst das sie mir im winter eingehen. soll ich sie wieder loesen und weiter in die mitte setzen?

eine steht mitten auf dem teich. (tiefe 1,40)

danke
marco

AW: krebsschere in welchem bereich

laolamia schrieb:
hallo!
von 6 sind 5 zum randbereich getrieben und sind dort verankert. die wassertiefe betraegt dort aber nur 30-50cm und ich habe angst das sie mir im winter eingehen. soll ich sie wieder loesen und weiter in die mitte setzen?

besser wärs.

aber gaaanz vorsichtig. Wenn du die Wurzeln oben am Pflanzenansatz abbrichst, wars das mir der Krebsschere.

Hallo,

das scheint doch sehr unterschiedlich zu sein ...

Bei meinen Nachbarn können sie gar nicht abtauchen, der Tümpel ist noch max 50cm tief und sehr verschlammt. Die können sich kaum noch retten vor Krebsscheren. Ich hatte letztes Jahr 10 Stück davon bekommen, bei mir liegen sie auf 1,8m. Alle haben je 2 Tochterpflanzen bekommen, aufgetaucht sind sie seit dem nicht mehr.

Axel

Zuletzt bearbeitet:

..na is klar Axel...
die müssen sich vom flachen Wasser deines Nachbarn erholen

Gruß Georg

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…