Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Krebsschere vermehrt sich

Tabor12

Mitglied
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Es dürften 4 Döbel sein und ca. 6-8 Gründlinge die sich eingeschlichen haben :)
Juhuuu - aus jeder meiner Krebsscheren sind mindestens 3 geworden - meine Freude ist groß Muß man die Jungpflanzen abtrennen von der Mutterpflanze oder ist es besser sie draufzulassen wenn man sie im Teich lassen möchte ?

LG Irene

AW: Krebsschere vermehrt sich

die nabeln sich irgendwann selber ab... bei uns haben die nicht lange überlebt, alles ratzekahl verputzt

Hallo Irene,

nicht abtrennen, sie brauchen eine gewisse Größe um eingenständig überleben zu können.

wer frisst die denn ? Ich hab ja so 10 Wildfische (die haben sich selbst eingemietet) mit ca. 6-7 cm - die nicht oder ?

ich habe auch etliche Mini Krebsscheren im Teich und meine Koi verhalten sich (noch) sehr zivilisiert gegenüber sämtlichem Grünzeug im Wasser. Die Fische sind allerdings auch erst das zweite Jahr im Teich und mit 20-30 cm noch recht klein. Ich hoffe, mit zunehmender Größe steigt nicht das Interesse an den Wasserpflanzen...:beten

ich hab ja echt gedacht, die pieksigen Dinger sind unlecker.. aber nix da, 2 Tage warn se alle weg

Susanne, das kann aber auch daran liegen, dass die Krebsscheren durch Transport/Wechsel gelitten haben. Die geben da schon mal gerne den Löffel ab und werden weich (und kaubar).

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…