Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Krebsscheren weg

AW: Krebsscheren weg

Hallo Manuela

nicht aufgeben, irgendwann funzt es.
Probiers mal mit 3-4 Stück und versenk die nebeneinander.
So hat s bei mir geklappt - nach jahrelangen Versuchen mit immer nur einer Schere.
Meine sind immo kräftig am Blühen.
Gestern abend habe ich 12 Blüten gezählt.

hallo Eugen,

das freut mich für Dich

und endlich mal jemand, der mir Mut macht

Hallo Manuela,

ich hatte meine diesen Mai von Nicole hier aus dem Forum erhalten (4 Stck.) und hatte schon beim Einsetzen Bedenken, dass sie gleich abtauchen und/oder sich auflösen...
Nachdem sie zunächst in Horde durch den Teich trieben, hat sich letztlich jeder der 4 einen eigenen Platz gesucht (jeweils im Flachwasser-Bereich), schwimmen weiterhin oben und sehen fit aus. Kann Eugen also nur zustimmen; vielleicht einfach mal mit mehreren Krebsscheren versuchen. Ich drücke Dir den grünen

Gruß Marita

Hallo Teichfreunde!

Werde mich auch mal zu Wort melden. Bei mir wachsen die Krebsscheren auch nach wie vor wie Unkraut. Mich wundert es, dass sie überhaupt noch Platz finden. Im Frühjahr hatte ich ja schon mal welche an Forenmitglieder abgegeben, aber es waren wohl noch nicht genug. Es sind die nächsten Ableger zu sehen. Und Blüten kann ich schon nicht mehr zählen. Mir sind bisher noch keine eingegangen, es sei denn ich werfe sie den Koi und Graskarpfen zum Fraß vor, denn die haben sie zum Fressen gern. Wer also diese Fische im Teich hat muss sich nicht wundern wenn sie verschwinden. Zum Wasser muss ich sagen, dass es bei mir relativ weich ist. Vielleicht mögen sie das besonders.

Also nicht den Mut verlieren und noch mal versuchen. Vielleicht klappt es ja.

So nun war ich vorhin noch mal schnell draußen und habe Foddos gemacht von meinen Krebsscheren. Heute haben sie aber nicht mehr so schön geblüht.

Zur Zeit liefern sie sich einen erbitterten Kampf mit der Seerose. Jede von ihnen will das letzte Fleckchen offenes Wasser erobern. Wenn da überhaupt noch was ist.

Aber seht selbst.

Anhänge

• LPIC0871.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 94
  • LPIC0872.JPG
    168 KB · Aufrufe: 79

Hallo Nicole,
wow - deine Krebsscheren sind ja hervorragend! So habe ich mir das auch mal erhofft. Bei mir sind rund 10 Krebsscheren vorhanden, die sich im letzten Jahr noch auf diese Zahl vermehrt hatten. Sie haben maximal einen Durchmesser von 20cm sind allesamt unschön braun und liegen in der Flachwasserzone in ca. 30cm Tiefe herum - nichts tut sich

Gruß, Peter

Hallo Eugen, Meine Krebsscheren wachsen gut aber die blühen noch nicht. Die sind alle noch tief unten. Die meisten sind angewachsen am boden. Wie können die hoch kommen?
Sonst gedeit alles. Oh, die meisten Krebs scheren sind so wie so unter die Seerosen, die können schwer do vorbei kommen.
Na ja jedenfalls grü? Gott, Jimmy

Hallo

ich will´s gern noch mal erwähnen
wenn die Bedingungen nicht passen
geht es eben nicht !

Wasser zu hart - wird´s nix
"übermütige" Fische - wird´s nix
Algenprobleme -wird´s nix
flache Teiche , vollsonig -wird´s nix
einzelne Pflanzen -wird´s nix
Wasserwerte instabil oder Teich neu - wird´s nix

isebenso gibt ja noch mehr Pflanzen
mMn.

mfG

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/969/?q=Krebsscheren
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/19195/?q=mimosen

so, nachdem mir eine ganz liebe Forumfreundin heute Krebsscheren geschickt hat, starte ich einen letzten Versuch.

Allerdings wollen 2 von ihnen nicht gerade bleiben - sie legen sich immer wieder auf die Seite.

Ist das normal und sie erholen sich noch oder bleiben sie so?

Anhänge

• 103-0312_IMG.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 35

Hi Manuela,

das haben meine auch gemacht (Hab ich auf dem TT bekommen). Jetzt haben sie sich aber aufgerichtet. Zwei sind abgesunken, die dritte plüüüüüüüüht!

Danke Eugen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…