Hi ich bin Gian, 30
Habe vor ca. 2 Jahren mit meiner Schwester ein Häuschen gekauft und teilen uns jetzt eine grüne Hölle wenn ihr versteht
Naja meine freundien hat 2
Schildkröten mit gebracht bisher hatten wir einen kleinen Teich das übliche 300 Liter bissl bissl Grünzeug 3goldfische und im Sommer eben auch die Schildkröten .... Beim Frühjahrsputz ist mir aufgefallen das der Teich zu klein für den Garten ist da beschloss ich das etwas zu vergrößern nach dem Kauf 2er Becken 750 und 1000 l welche nach dem Einbau immer noch recht klein und unscheinbar in meinem Augen waren habe ich nun einen 7500 Liter folienteich gebaut.
Habe hier viel gelesen und gestöbert Super das es sowas gibt
ich habe 2 Schildies und mittlerweile 7 Goldfische genug Platz.
Zu meinem folienteich nochmal
Dimensionen ca 3 x 4.5 x 1,4 tief Inhalt gemessene 7500liter.
Zu den Problemen: Teich gebaut ... Pflanzen gepflanzt ... Filter 1mal Osaka (bis 25000l
koi Teich)
2 Oase druckfilter (bis 3000l mit Fischbesatz)
Diese sind von den vorherigen Teichen will ich dann für Wasserspiele nutzen und um etwas Bewegung reinzubekommen & & &
Nun zum Problem ich habe die Schildies mit rein und es sieht aus wie aufm Schlachtfeld
Seerosen Blüten schwimmen herum
alles angebissen
Die Schildkröten bekommen regelmäßig ihre aufgetauten Fische aus der Zoohandlung am Hunger kann es nicht liegen oder???
Ideen?
Bekomme ich mit den Filtern das Wasser KLAR?
( es ist auch jetzt sauber kann bis auf den Grund schauen)
Wie kann ich eine überpopulation der Goldfische aufhalten sind jetzt wieder unzählige Babys da Sonnenbarsch ein muss/am effektivsten?
10000 dank und liebe Grüße aus dem schönen Südhessen