Kussmund, so nenne ich meinen kleinen immer. Man sieht ihn (oder sie?) grundsätzlich nie ungeschminkt .
Beim Wasserläufer jagen...
Versuchen kann man's ja... immer und immer wieder .
Danach harmoniebedürftig...
Aber auch die anderen halten sich nicht zurück
Habt ihr auch eure Nicht-Koi-Lieblinge, nach denen ihr gezielt im Teich sucht? Gibt doch so hübsche (Gold)Fische! Gerne mit Fotos .
Hallo Kama,
der ist ja wirklich sehr hübsch!
Hier gleich mal ein paar Fotos von meinem Liebling Mathilde (die blaue), sie kommt immer als Erste mit dem Mund soooo weit aufgesperrt, Mathilde und Otto (der rote) und von Jupp und Klärchen (Klärchen ist die mit den zwei roten Flecken, die mir von wem auch immer aus dem Teich gefischt wurde, bevor ich nun abends ein Netz über den Teich spanne )
ich habe zwar kein foto, aber einer meiner shubi-babys ist schwarz-"blau"-schwarz (schwanzflosse und kopf komlpett schwarz) und ein anderer ist fast komplett weiß. sie sind ca. 4cm groß, nach ihnen halte ich immer ausschau
deine sind auch richtig hübsch! Schade um dein Klärchen, war ein wirklich schöner Fisch . Diese Schleierflossen sind einfach toll, sie schränken die Fische auch nicht wirklich ein beim Schwimmen.
Kussmund ist ein Nachkomme vom Erstbesatz, der fast komplett verschwunden ist, alle einzeln ausgesucht. Bis der Reiher da war, den hab ich mehrmals im Teich stehend erwischt . Der hat mir so ziemlich alle Shubunkin aus dem Teich gefischt, der Nachwuchs besteht nur aus Sarasa bzw. halt einfarbig weiß oder rot.
Hallo MonaNelly,
versuch dich mal an einem Foto, muss ja nicht hochglanzmagazintauglich sein .
geschafft! hab mich auf die lauer gelegt und mächtig gezoomt
allerdings hat der weiße schubi inzwischen einen schwarzen fleck an der schwanzflosse *gg*