Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Laich, aber von wem?

Duquesa86

Mitglied
Teichfläche ()
7
Teichtiefe (cm)
1500
Teichvol. (l)
4
Besatz
3 Sarasa
3 Shubunkin
1 Goldfisch
4 Bitterlinge
10 Moderlieschen
Hallo,

war heute mal wieder "in den Fadenalgen". Seit ich die Fische füttere gibts leider vermehrt Fadenalgen in meinem Teich. Möchte nicht wissen was ich bei der Entfernung noch alles ans Land befördert habe. :?

Als ich ans Laichkraut kam hab ich vor lauter Algen das ganze Laichkraut mit rausgerissen, dabei ist mir aufgefallen daß im Laichkraut einzelne schwarze Eier hängen ca. 2 mm groß. Was kann das sein? Fischeier dachte ich sind in einem Schleimballen drin, oder nicht? Hab es dann vorsichtshalber schnell wieder in den Teich rein.

Wenn das Rückenschwimmer sind, schmeiss ich die raus.

Kann mir Jemand sagen was das ist. Ich hab noch nie Fotos von ML-Laich oder Goldfischlaich gesehen.

AW: Laich, aber von wem?

Hallo Gabi!

Könntest du mal ein Foto machen? Dann wär die Bestimmung vielleicht leichter. ML-Laich ist es jedenfalls nicht, weil der ist nicht schwarz. Siehe hier

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…