Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Laich - Fisch oder Frosch?

Hi Rene,

deren Brut sieht halt mit ihrem dicken Kopf und dem Schwanz mit Flossensaum die erste Zeit Kaulquappen auch sehr ähnlich

MfG Frank

Hallo,

inzwischen sind die Zwerge ca.6 Tage alt und ich habe mal wieder Fotos gemacht. Das Glas hat übrigens einen Durchmesser von 7 cm.

Es bleibt spannend.

Gruß

Sandra

Ich kenne auch nur von Welsen eine Kaulquappen ähnliche Schwanzflossenform. Meine Panzerwelse sahen ähnlich au kurz nach dem Schlüpfen.
Fische haben aber nach meiner Erfahrung nie irgendwelche Schleimklumpen um die Eier.

Würde auf den neuen Bildern von Kaulquappen ausgehen. Wasserfrösch wäre mein Tipp. Die machen ziemlich kleine Laichballen; welche auch nach einiger Zeit ziemlich zerflettert aussehen.

Neues von den Zwergen:
2 Wochen nach dem Schlüpfen sind sie immer noch winzig und noch keine Beine in Sicht.
Zum Vergleich: das Karo hat eine Größe von 5 x 5 mm

Ansicht von unten. Man sieht sogar die Darmschlingen.

Was mag das nur sein ?

Gruß

Sandra

Vielen dank, Christine!

Ich finde es mega spannend, was sich da entwickelt.

LG Sandra

Hi Sandra,

aufgrund der "einzelnen" Eier könnten es eventuell Rotbauchunken sein

MfG Frank

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…