Laich

burak

Mitglied
Teichfläche ()
2
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
1000
Besatz
Goldfische
Hallo liebe Teichfreunde,
endlich ist es bei mir auch soweit, die Fische haben neulich ihre Eier gelegt. :like:Die Laichbürste hab ich nun ins Aquarium getan. Sollte ich einen Aquariumfilter einbauen. Wenn ja, jetzt sofort oder nachdem die Tiere geschlüpft sind? Ich freu mich schon auf eure Tipps. :D

Zuletzt bearbeitet:
20150515_151307.jpg  hier nochn Foto vom Aquarium

hallo Burak,
stimmt dein Profil? 1000L Volumen und Goldfischbesatz?
Also dann würde ich den Fischlaich im Teich lassen und hoffen, dass es viele Laichräuber gibt.
Hört sich jetzt für dich vielleicht etwas seltsam an, aber was machst du denn nachher mit 50 oder mehr Goldfischen in deinem Teich?.
petra

Da sind nur paar Eier. Und den neuen (größeren Teich) werde ich die kommenden Monate bauen. Bis dahin sind die kleinen im Aquarium besstens aufgehoben.

Womit möchtest du die Jungfische füttern ?

Google mal nach Atemia. Im Teich würden Sie vielleicht selber was finden. Ich selber habe aber auch schon verschiedenerlei Fische gezüchtet und bin immer wieder stolz wenn ich es mal wieder geschafft habe....zumeist aber Aquarienfische.

Vielen Dank für den Tipp mit den Artemias. Ich werd mich aufjedenfall darüber ekundigen.

Hallo ?Burak?,
ja dann setze doch schon mal die ersten Fotos des ersten Spatenanstiches deines neuen Teiches ein:).
Tipps brauchst du sicherlich auch noch:kopfkratz.
60cm tief ist dein jetziger...zum Glück war der letzte Winter so mild in unserer Region. :lala
petra

Das muss schon einige Zeit vor dem Schlüpfen angesetzt werden.....sonst verhungern dir deine Fische gleich nach dem Schlüpfen. ....auch Pantoffeltierchen sollte man bereit halten

Der neue Teich ist noch bei der Planung, aber Fotos von den Zeichnungen und vom Grundstück kommen aufjedenfall noch rein. :like:Natürlich brauche ich Tipps , dafür bin ich ja hier.:engel2 Der Teich ist 8-10 Jahre alt. Die zu der Zeit gekauften Goldes sind auch Heute top fit. Die etlichen Winter haben dem Teich und den Fischen nie Probleme bereitet. Damit es so weitergeht tue ich ales.:hehe5

Tottobas ich bin echt dankbar für deine Tipps. Entschuldige mir meine Unwissenheit über das Thema. Es ist das erste mal, dass ich Goldfische züchte:oops. Den Teich haben wir schon ca. 8-10 Jahre. Klein ist er zudem und deswegen wollte ich nie Nachwuchs haben. Da der neue Teich gebaut wird, denke ich es ist Zeit Papa zu werden.:lala

Hallo Leute.
Bei einigen Eiern hat sich etwas Pilz-/Fellartiges gebildet.Man sieht es leicht auf dem Foto. Ist das schlecht für die Eier? Was sollte ich dagegen tun. Und ich würde immer noch gerne wissen ob ich den Filter jetzt schon anschließen sollte ?
2015-05-17 22.08.40.jpg

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten