Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Laicht sie nun oder nicht?

AW: Laicht sie nun oder nicht?

Hallo,
danke für die Antworten. Also die kleinen Nachwuchs-Kois wachsen weiterhin, bei den 2 größeren ist noch nichts passiert. Die ist immer noch dick und hoffe das vllt doch noch Nachwuchs gibt. Naja abwarten und sehen, die sieht man so klein und versteckt ja bestimmt erst in 1-2 Jahren.?

Lg Goosa

Hallo nochmal,

tja, was mache ich nun mit meinem "Dicken Mädchen"?

Die Wassertemperatur dümpelt bei 18-19 Grad rum...
das WE ist es zwar nun wieder gut warm, aber das dürfte sich auf den Teich kaum auswirken.

Ihr verhalten ist immernoch normal... gelegentlich geht sie auch mit den beiden "großen Jungs" Paarschwimmen... mehr aber auch nicht.

Sie hat sich nur eine Sache die letzten Wochen angwöhnt.
Wenn sie die anderen zu sehr beim Futtern nerven, dann macht sie einen kräftigen Schwanzflossenschlag und das ganze Futter ist gut verteilt und jeder kann in ruhe futtern.

Der Diagnose meines Vaters werde ich nicht folgen ... der ist der Überzeugung, dass sie keine Ausscheidungen hat... da würde sie meiner Meinung nach schon eh längst mit dem Bauch nach oben schwimmen.
Meine Mutter zweifelt dran, dass sie es noch schafft abzulaichen und eher explodiert
Meine Frau tendiert zur Meinung meiner Mutter.

Ich tendiere ebenfalls zum Ablaichproblem... doch was soll ich machen?

Warten und hoffen, das sich der Laich zurückbildet? (wie 'schnell' geht das eigentlich?)

Falls noch jemand einen Rat hätte, würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
wollte nur kurz berichten das unser eine Koi immenoch so dick ist, ich jedoch gestern beim füttern einen kleinen Babykoi gesehen habe *juhuu Ob es nur einer ist zeigt sich bestimmt später noch wenn der/ die größer sind, ist jetzt etwa 4-5 cm groß und schwimmt schon eifrig unter den anderen

Gruß Goosa

Tja....heute ging es dann zuende...

Hatten grad das Grillfeuer angeworfen und Freunde guckten ins Becken....

Da lag sie dann... ganz ruhig...

Dabei hat sie heute mittag noch gefressen und schwamm ganz normal mit den anderen.

:beten1:cu

Hallo Andreas,

das tut mir sehr leid für Dich, dass sich Deine Dicke nicht mehr erholt hat

Danke Christine.

Gut 10 Jahre hat das Mädel nun in dem Teich gelebt...

Irgendwie ist es auch eine Erlösung, weil ich die letzten Monate immer mit mir haderte, ob ich das ganze nicht beenden soll...
Ich hab mir halt immergedacht 'hey, sie frisst normal, auf und absteigen geht auch, schwimmen ist halt schwerfälliger, was aber bei der Masse nicht ungewöhnlich erscheint'... aber es war halt immer der Hintergedanke, dass es einfach nicht wirklich gesund ist/war.
*seufz*
------------
Und um noch etwas daraus zu lernen....
Nur als Randbemerkung für die Frage nach 'Tote Fische schwimmen oben' bzw. '...nicht oben'
Die Dame war nur wenige Stunden tot (2-3) und lag regungslos am Teichgrund in 70cm Tiefe... das Spricht für eine entsprechend gefüllte Schwimmblase und ihr Eigengewicht, dass sie erst in einem gewissen weiteren Todeszustand nach oben getrieben worden wäre.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…